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Simkarte nie erhalten

  • December 21, 2024
  • 12 Antworten
  • 84 Aufrufe

Moin,

Ich habe folgendes Problem zu meinem Handyvertrag habe ich für meine Mutter ein Starterflex Vertrag abgeschlossen als Partnerkarte.Nach circa 2 Wochen habe ich beim o2 Service angerufen und gesagt ich habe die Simkarte nicht bekommen als Antwort sollte ich noch 5Tage warten und mich nochmals melden.Nach fünf Tagen angerufen und nochmals gesagt das ich die Simkarte nicht bekommen habe daraufhin sagte der gute Mann vom Serviceteam ich muss einen neuen Starterflex Vertrag abschließen und der erste wird storniert gemacht getan.Simkarte vom zweiten Starterflex Vertrag bekommen und der erste Starterflex Vertrag nicht storniert.Jetzt die Rechnung bekommen für beide Starterflex Verträge.Wieder beim O2 Service angerufen daraufhin wurde mir gesagt Ich müsste den ersten Starterflex Vertrag kündigen.Und die gute Frau vom Serviceteam meinte sie eröffnet ein Ticket und ich bekomme mein Geld wieder. Bis zum heutigen Tag ist nichts passiert das ich mein Geld für den ersten Starterflex Vertrag wieder bekommen habe.Vielleicht kann man mir ihr helfen oder hat einen guten Tipp ich Danke im vorraus

12 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 22, 2024

Hallo ​@Josie09 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass hier nicht gut kommuniziert wurde. 
Ein Starter Flex Vertrag ist zum 26.12.2024 gekündigt. 
Allerdings ist er regulär gekündigt und nicht widerrufen. Ist das so korrekt ? 
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2024

Hallo Solveig

das ist korrekt ich habe diesen Vertrag gekündigt auf Anraten des o2 Service obwohl ich die Simkarte nie bekommen habe 

Gruß Josie09


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2025

Moin,

jetzt habe ich schon zwei Rechnungen beglichen für eine SIM Karte die ich nie erhalten habe.Ich möchte sie doch bitten mir das Geld für die nicht gelieferte SIM Karte zu erstatten 

Gruß Josie09


Libertas
Legende
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  • Legende
  • January 2, 2025

hello ​@Josie09 Das Problem ist, wenn du den Vertrag kündigst, anstatt ihn in den ersten 14 Tagen nach Bestellung/Erhalt der Widerrufsbelehrung zu widerrufen, wird dieser von O2 nur zum Laufzeitende gekündigt, sprich nach den 2 Jahren. Guck auf die Rechnung auf Seite unter gut zu wissen oder so, was zum jeweiligen Vertrag dort steht. Da müsste ein Kündigungsdatum stehen. Vielleicht hast du ja Glück und der Vertrag wurde doch widerrufen. Leider bist du kein Einzelfall, was diese Methodik bei der O2 Hotline angeht.


Bollermann
Legende
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  • January 2, 2025

@Libertas 

Ein Starter FLEX ist monatlich kündbar...


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • January 2, 2025

@Bollermann ach, siehste.. das wusste ich nicht. Dann vergiss meinen Quark da oben, ​@Josie09  🤣


Bollermann
Legende
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  • January 2, 2025

Passiert mir auch ab und an, ​@Libertas  😅


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2025

Leider hat mir die Hotline dazu geraten den Vertrag zu kündigen.Schlechte Beratung von der Hotline bleibe dann wohl auf meinen Kosten sitzen.Danke für die Antworten 

Gruß Josie09


Bollermann
Legende
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  • January 3, 2025

@Josie09 

Warte doch hier nochmal auf die Mods. Evtl können die helfen. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 5, 2025

Hallo ​@Josie09,

willkommen im Jahr 2025! Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gestartet und hattest schöne Feiertage.

Es ist wirklich ärgerlich, dass die SIM-Karte nicht angekommen ist. Da sie per Post verschickt wird, gibt es leider kein Tracking. Der übliche Ablauf in so einem Fall ist, dass wir die SIM-Karte aktivieren und eine kostenlose Austauschkarte bestellen, die innerhalb von 2 bis 5 Werktagen bei dir ankommt.

Die Kosten für den ersten Starter Flex Vertrag in Höhe von 24,84 € habe ich dir vollständig gutgeschrieben. Das Guthaben wird mit der nächstmöglichen Rechnung erstattet. Ich hoffe, dass jetzt alles zu deiner Zufriedenheit geregelt ist.

Liebe Grüße
Maren ⛄


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2025

Hallo Maren

ich Danke Dir für die Hilfe und der Gutschrift.

Liebe Grüße Josie09


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 5, 2025

Hallo ​@Josie09 ,

danke auch 💙
Schau dich gerne weiter in unserem Forum um – es gibt noch vieles zu entdecken.
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Liebe Grüße
Maren ⛄