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Sim Kartenfehler

  • August 11, 2025
  • 13 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo mir wird seit 3 atgen ein Sim Fehler angezeigt 

13 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • August 11, 2025

Hallo ​@Nanali0511,

wie genau sieht das aus? Steht da dann “SIM-Fehler” oder werden da noch weitere Infos angezeigt?

In einem anderen Handy funktioniert die Karte noch und eine andere SIM-Karte lässt sich in deinem Handy nutzen?

VG
Dennis


Bumer
Legende
  • August 11, 2025

Wo genau, im Smartphone?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 12, 2025

Hallo ​@Nanali0511 ,
wie ist denn der Stand ? 
Klappt die SIM-Karte wieder oder können wir noch helfen ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Besucher:in
  • October 11, 2025

Hallo,

bei mir das gleiche Problem: ‚sim kartenfehler‘ wird angezeigt- und kein Netz mehr. 
die Karte funktioniert einwandfrei bei anderen Geräten, und andere Simkarten bei dem Handy auch. Sprich es muss ein Problem des Netzes/betreibers  sein. Da sich die besagte simkarte mal an, mal ausschaltet- von alleine!? 
es besteht auch kein „Wackelkontakt“.

eine MA vom o2 Service meinte daraufhin: ich müsste eine neue sim Karte kaufen- eine Waschmaschine würde ja auch nicht ein Leben lang halten… nur dass eine Simkarte ja wesentlich weniger Behlastungen ausgesetzt ist in seinem Leben (in der Regel kein Wasser, keine Hitze und auch keine Umdrehungen ..)

Irgendein Rat? 
Danke und Gruß 


Bumer
Legende
  • October 11, 2025

Wie heißt dein Tarif?


  • Besucher:in
  • October 11, 2025

Free M online 


Bumer
Legende
  • October 11, 2025

Buche mal 5G Plus, dann sollte ein kostenloser SIM-Tausch angeboten werden.


o2_Lars
  • Moderator
  • October 19, 2025

Hallo und willkommen in unserer o2 Community, ​@Pok :-)

Hat inzwischen soweit alles geklappt und konntest du inzwischen eine neue SIM bekommen?

Gruß,
Lars


  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Hallo Lars,

die neue SIM Karte kam nicht an. 
Fehler Anzeige taucht aber auch nicht mehr auf…

Danke der Nachfrage, 

gruss


Bumer
Legende
  • October 26, 2025

Wann hattest die SIM bestellt? Es kann mitunter 14 Tage dauern bis sie eintrudelt.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 26, 2025

Guten Morgen ​@Pok.

Schade, dass die Ersatz SIM-Karte bisher nicht bei dir angekommen ist 🤔 Ich schließe mich der Frage von Bumer an - wann wurde diese an dich versendet? Hast du eine E-Mail Bestätigung dazu bekommen?

Die brauchst du nun aber nicht mehr, weil jetzt alles läuft?


  • Besucher:in
  • October 26, 2025

5G: schaut so aus, als hätte ich 5G schon vorher aktiviert… sodass ich wohl keine Ersatz sim Karte zugeschickt bekomme. 
bis dato keine weiteren SIM Fehler Meldungen…

gruesse 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 26, 2025

@Pok Danke für deine Rückmeldung. Gut, dass es sich dann scheinbar von alleine gelöst hat und nun alles wieder funktioniert 😊 Melde dich hier gerne jederzeit wieder, wenn wir unterstützen können.

Viele Grüße, Kathi