Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim karte wurde bestellt aber nicht von mir

  • November 23, 2025
  • 19 Antworten
  • 110 Aufrufe

Ich hab gerade gesehen, dass jemand über meinen Account einen Vertragmit einer neuen Sim karte abgeschlossen hat. Was kann ich jetzt tun?

19 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Hallo ​@Lillybianca,

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Gut, dass du dich gleich bei uns gemeldet hast. 

Bitte schau einmal in unseren Artikel zum Thema: 

Bitte ändere auf jeden Fall so schnell wie möglich dein Passwort für das Kundenportal Mein o2. 

Lasse uns das Formular zum Identitätsmissbrauch zukommen, das ist auch über das Kontaktformular möglich.

Kontrolliere bitte auch deine Kontaktdaten und alle Verträge. Es wurden vor Kurzem auch Änderungen an deinem Vertrag durchgeführt, war das von dir veranlasst?

Wir stehen dir gerne für alle Fragen zur Verfügung, lass uns gerne wissen, wenn Unterstützung benötigt wird. 

Viele Grüße

Giulia


poales
Legende
  • Legende
  • November 23, 2025

@Lillybianca 

lasse sofort die SIM-Karte sperren,

besonders wenn es sich um eine eSIM handelt,

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Liebe Giulia 

Ich habe bereits alles geändert. Plötzlich war auch eine andere Adresse in meinen kontaktdaten. Kennwort wurde von demjenigen auch geändert. Konnte alles ändern aber was bleibt ist der Vertragsabschluss mit sim karte..

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Vertrag verlängert das is korrekt. Was kann ich jetzt tun? Leider gibt es sonntag ja keine hotline. Das gehackt werden können macht mir wirklich angst 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Hallo ​@Lillybianca,

ich habe die SIM-Bestellung soeben storniert. Eine Stornobestätigung wurde dir per E-Mail geschickt, hast du sie erhalten?

Die Vertragsverlängerung und die Handybestellung waren von dir selbst veranlasst, das habe ich richtig verstanden?

Viele Grüße

Giulia 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Erging um die vertragsverlängerung vom 23.11.25

02 mobile S OL 2024

Auftragsnummer XXXXXX082


poales
Legende
  • Legende
  • November 23, 2025

Leider gibt es sonntag ja keine hotline.

doch, aber ​@o2_Giulia  hat die Deaktivierung schon erledigt.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Vertragsverlängerung vom 18.11.25 war von mir


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Liebe Giulia 

Ich habe am 18.11.25 ein iPhone 17 Pro max bestellt das habe ich ja schon bekommen. Sonst habe ich nach dem 18.11. Nicht bestellt oder verlängert


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Hallo ​@Lillybianca,

alles schon erledigt, die Bestellung mit der Auftragsnummer …082 von heute war allerdings ein zusätzlicher Neuvertrag. Der ist jetzt storniert.

Mit deinem alten Vertrag sieht soweit alles gut aus, ich habe auch noch einmal geprüft, ob hierfür heimlich eine zweite SIM-Karte aktiviert wurde, das ist aber nicht der Fall. 

Es ist jetzt alles erst einmal soweit sicher. Wenn du Fragen hast, melde dich gerne bei uns. 

Viele Grüße

Giulia


poales
Legende
  • Legende
  • November 23, 2025

@o2_Giulia 

machst du ein Missbrauchsmeldung

oder muss ​@Lillybianca  noch zusätzlich etwas tun?

eine Anzeige wäre wohl sinnvoll.

Anzeige erstatten -> Online-Strafanzeige https://online-strafanzeige.de/


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Liebe Giulia, ich danke dir von Herzen. Wurde zu dem neuvertrag auch ein Handy bestellt? Mein Adresse war nach Düsseldorf geändert. Ist eine Anzeige sinnvoll?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Hallo poales.. 

Leider kann ich über das online Portal keine Anzeige erstatten sondern muss zur Dienststelle. Online geht nur online Auktion

Aber danke für die hilfe


poales
Legende
  • Legende
  • November 23, 2025

um welches Bundesland geht es?

das ist wohl sehr unterschiedlich.🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2025

Bayern


poales
Legende
  • Legende
  • November 23, 2025

@Lillybianca 

schade, das ist dort wirklich sehr begrenzt auf wenige Delikte.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 26, 2025

Hallo ​@Lillybianca ,

Puh, das ist natürlich erstmal ein großer Schock.

Ich habe den Vorfall bei uns intern zur gemeldet, damit sich das noch einmal genau angeschaut wird und du auf jeden Fall auf der sicheren Seite bist.

Ich frage zur Sicherheit nochmal nach: deine Daten sind jetzt alle wieder richtig hinterlegt? 

Konntest du schon eine Anzeige stellen?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Hallo Rebecca.

Vielen Dank für deine Bemühungen.  Ich konnte mit 02 alles klären. Es wurde storniert aber die SIM karte wurde rausgeschickt. Anzeige hab ich nicht erstattet, denn ich habe Angst das der Hacker meine Adresse hat. Diese stand ja in meinem Account. Genauso hab ich seine Adresse. Bin hin und her gerissen. 

Lg


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 26, 2025

Die Angst kann ich nachvollziehen ​@Lillybianca 😕 ratsam wäre es vielleicht trotzdem.

Aber es freut mich, dass du soweit alles klären konntest. Da die Bestellung storniert ist, kann die SIM nicht mehr aktiviert werden, wenn sie irgendwo ankommen sollte. Da kannst du beruhigt sein.

Wenn nochmal etwas sein sollte, oder du weitere Hilfe brauchst, melde dich jederzeit wieder 🌼

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Liebe Rebecca, 

Vielen lieben Dank. Das mach ich

LG