Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM-Karte wird bereits zwei Tage vor Vertragsende deaktiviert


Liebes O2-Team,

da man an O2 keine Mails mehr schreiben kann und ich heute leider erfahren musste, wie man mit Kunden umgeht, die gekündigt haben, versuche ich es nun auf diesem Wege.

Mein Vertrag ende am 20.10., die Rufnummernportierung zum neuen Anbieter wurde zum 21.10. bestätigt. Meine SIM sperren werdet ihr aber schon mal am Samstag. Warum sperrt ihr die SIM nicht ab dem 21.10., wenn auch due Rufnummernportierung erfolgt? Dies hattet ihr mir per SMS mitgeteilt. Habe soeben bei der Hotline angerufen. Wurde zu einer sehr unfreundlichen Person durchgestellt. Ich hatte darum gebeten, dass meine SIM bitte auch erst frühestens am 20.10. bzw. eigentlich erst zum Zeitpunkt der Rufnummernportierung gesperrt wird, aber die Dame hat mir mitgeteilt, dass das nicht geht. Darüber informiert hat mich auch niemand, dass die SIM einfach schon früher gesperrt wird, dann hätte ich den neuen Vertrag entsprechend früher begonnen. Als ich dann nachfragte, warum die SIM schon vor Vertragsende gesperrt wird, hat sie aufgelegt. Gott sei Dank zeichnet ihr ja alle Gespräche zu Qualitätszwecken auf, insofern hört auch das doch gerne mal an.

Ja, ich habe gekündigt und dass o2 dann vielleicht keine Lust mehr hat, sich mit mir zu beschäftigen, ist an sich sogar nachvollziehbar. Aber eine SIM vor Vertragsende zu sperren und an der Hotline einfach aufzulegen, ist wohl auch nicht die nette Art. 

Vielleicht dann ja doch gut, dass ich nach einigen Jahren o2-Zugehörigkeit dann doch gewechselt habe, nachdem ihr mir schon teurere Angebote zur Vertragsverlängerung gemacht habt als einem Neukunden.

icon

Lösung von Sächsin 16 October 2019, 09:44

Zur Antwort springen

4 Antworten

Wenn der Portierungsauftrag vor Ende des Vertrages eingeht und bestätigt wurde, ist o2 verpflichtet, dich bis zur abgeschlossenen Portierung weiter zu versorgen.

Vielen Dank! Ja, die Portierung wurde bereits im September bestätigt und die Portierung findet ja erst Montag statt. Aber was soll man machen, wenn die Mitarbeiter an der Hotline nicht mal mit einem reden, sondern einfach auflegen….:frowning2:

Hab bitte etwas Geduld, ich habe das mal adressiert.

Hallo @Sir_Louie ,

 

es tut mir leid, dass du negative Erfahrungen an der Hotline machen mußtest.

 

Der letzte Tag  bei uns ist der 20.10.2019. In der Nacht vom 20. auf den 21.10.2019 wird die Rufnummermitnahme durchgeführt.

 

Du solltest also am 21.10.2019 beim neuen Anbieter erreichbar sein. Bei uns ist es so, dass es sein kann, dass man in den Morgenstunden kurzzeitig nicht erreichbar ist. Wie das dein neuer Anbieter handhabt  kann ich nicht sagen.

 

Sollte aus irgendeinem Grund die Mitnahme verzögert werden, wirst du, wie schon @Sächsin geschrieben hat, bis zur Übernahme weiter von uns mit Netz versorgt.

 

Gesperrt wird bei uns zum Vertragsende aufgrund einer Rufnummernmitnahme nichts. Ich verstehe nicht, wie diese Information zu Stande gekommen ist.

 

Du kannst ganz beruhigt sein. Es läuft alles nach Plan.

 

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort