Liebes O2-Team,
da man an O2 keine Mails mehr schreiben kann und ich heute leider erfahren musste, wie man mit Kunden umgeht, die gekündigt haben, versuche ich es nun auf diesem Wege.
Mein Vertrag ende am 20.10., die Rufnummernportierung zum neuen Anbieter wurde zum 21.10. bestätigt. Meine SIM sperren werdet ihr aber schon mal am Samstag. Warum sperrt ihr die SIM nicht ab dem 21.10., wenn auch due Rufnummernportierung erfolgt? Dies hattet ihr mir per SMS mitgeteilt. Habe soeben bei der Hotline angerufen. Wurde zu einer sehr unfreundlichen Person durchgestellt. Ich hatte darum gebeten, dass meine SIM bitte auch erst frühestens am 20.10. bzw. eigentlich erst zum Zeitpunkt der Rufnummernportierung gesperrt wird, aber die Dame hat mir mitgeteilt, dass das nicht geht. Darüber informiert hat mich auch niemand, dass die SIM einfach schon früher gesperrt wird, dann hätte ich den neuen Vertrag entsprechend früher begonnen. Als ich dann nachfragte, warum die SIM schon vor Vertragsende gesperrt wird, hat sie aufgelegt. Gott sei Dank zeichnet ihr ja alle Gespräche zu Qualitätszwecken auf, insofern hört auch das doch gerne mal an.
Ja, ich habe gekündigt und dass o2 dann vielleicht keine Lust mehr hat, sich mit mir zu beschäftigen, ist an sich sogar nachvollziehbar. Aber eine SIM vor Vertragsende zu sperren und an der Hotline einfach aufzulegen, ist wohl auch nicht die nette Art.
Vielleicht dann ja doch gut, dass ich nach einigen Jahren o2-Zugehörigkeit dann doch gewechselt habe, nachdem ihr mir schon teurere Angebote zur Vertragsverlängerung gemacht habt als einem Neukunden.
Lösung von Sächsin
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