Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM-Karte übertragen

  • September 1, 2025
  • 4 Antworten
  • 31 Aufrufe

Ich möchte meine SIM-Karte, die auf den Namen meines Ex-Mannes läuft, auf meinen eigenen Namen umschreiben. Ich habe alle Schritte durchlaufen, aber wenn ich die Kennzahl eingebe, wird gesagt, dass sie falsch ist.

Egal welchen Benutzername und welches Passwort ich jetzt eingebe, es wird immer gesagt, dass sie falsch sind, obwohl ich mich mit Face ID anmelde.

4 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 1, 2025

Hallo ​@Behnaz,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Der Vertrag wurde schon über einen Vertragsinhaberwechsel auf deinen Namen umgeschrieben oder bist du gerade dabei dies zu beauftragen? Kann es denn sein das die persönlcihe Kundenkennzahl in der Vergangenheut gewechselt wurde?
Liebe Grüße Bianca


poales
Legende
  • Legende
  • September 1, 2025

@Behnaz 

den Vertragsinhaberwechsel muss der Vertragsinhaber beauftragen,

wurde dies schon auf den Weg gebracht?

 


Bumer
Legende
  • September 1, 2025

@Behnaz 

wenn kein Login möglich ist, schreibe eine E-Mail an o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com und lasse dir ein Formular zum ausfüllen zu senden. Dieser muss von deinem [Ex] Mann und dir unterschrieben zurückgeschickt werden.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@Behnaz,

hat es bereits geklappt oder benötigst du noch unsere Unterstützung? In das von poales verlinkte FAQ hast du bereits geschaut? Gib uns gerne eine Rückmeldung. 😊 Und wenn es noch nicht klappt, antworte gerne auch noch auf die Fragen hier.