Hallo ich habe meinen Vertrag fristgerecht mit Bestätigung zum 6.11.17 gekündigt. Nun ist die SIM Karte aber immer noch aktiv und mein neuer Anbieter hart mir mitgeteilt dass die Rufnummer erst zum 15.11.17 portiert wird... eigtl ist das doch am Tag nach Vertragsende der Fall??
Ich mach mir Sorgen dass etwas mit meiner Kündigung schief gelaufen ist... könnt ihr mir bitte weiter helfen?? Danke
Ich mach mir Sorgen dass etwas mit meiner Kündigung schief gelaufen ist... könnt ihr mir bitte weiter helfen?? Danke
Seite 1 / 1
Du hast die Portierung zum Vertragsende beauftragt, oder?
o2 ist verpflichtet, dich bis zur Umschaltung (Portierung) weiter zu versorgen. Das ist der Grund, warum deine o2 SIM Karte noch nicht abgestellt wurde. Nach der Portierung wird deine o2 SIM Karte dann deaktiviert werden.
Ergänzung bei o2_Katja 2020:
Wenn ihr unsicher seid, ob eure Kündigung uns erreicht hat könnt ihr einen Blick in eure Rechnung unter “Gut zu Wissen” werfen:
Ja Portierung wurde zum Vertragsende gewählt. Könnte mir bitte trotzdem einer von den o2 Moderatoren bestätigen dass die Kündigung vorliegt? Weil ich habe eine E-Mail von o2 erhalten in denen nochmals Vertragskonditionen aufgezählt wurden, das verwirrt mich total.
Wenn der Vertrag nicht gekündigt wäre, dann könntest du auch nicht zum Vertragsende portieren, oder?
Weiß ich nicht ich habe vorsorglich auch das opt-in eingereicht was theoretisch die vorzeitige Rufnummer Mitnahme möglich machen würde
Weil 1 Woche für die Portierung nach Vertragsende vom 6.11.17 bis zum 15.11.17 ist auch ungewöhnlich lange oder ?
Hallo
mit dem Tag der Portierung ist der Vertrag auch abgeschaltet worden.
Alles gut
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.