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Warum O2
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Gelöst

SIM Karte teilweise gesperrt


Hallo.

 

Heute mittag gegen 13 Uhr bekam ich eine SMS von o2 in der stand:

 

 Bitte rufen Sie uns dringend wegen einer wichtigen Information unter +4991147875028 zurück! Wir sind Montag bis Freitag von 7-20 Uhr und Samstag von 9-15 Uhr für Sie da (ausgenommen Feiertage). Ihr Team von Telefonica - NO REPLY - Bitte antworten Sie nicht per SMS auf diese Nachricht.

 

 

Ein paar Minuten später wurde meine sim karte, für ausgehende Anrufe, SMS und sogar das mobile internet gesperrt.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Anrufen kann ich die Hotline schlecht, wenn meine sim gesperrt ist. Xd

Lösung von bs0

Die SMS und die Sperre deuten aber darauf hin. Hast du dein Handy eventuell zum Bezahlen über die Mobilfunkrechnung genutzt? Es kann sein, dass eine Sicherheitssperre ausgelöst wurde. Näheres kann dir die Abteilung am Telefon sagen.

25 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • May 10, 2021

Offensichtlich gibt es ein Zahlungsproblem. Hast du keine Möglichkeit, ein Handy auszuleihen?


Zahlungsproblem?... Mein Vertragsbeginn war erst vor knapp 1 Woche... 

Außerdem sollte es keine Probleme beim zahlen geben, da mein Konto mehr als ausreichen gedeckt ist.

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • May 10, 2021

Die SMS und die Sperre deuten aber darauf hin. Hast du dein Handy eventuell zum Bezahlen über die Mobilfunkrechnung genutzt? Es kann sein, dass eine Sicherheitssperre ausgelöst wurde. Näheres kann dir die Abteilung am Telefon sagen.


Ja ich habe ein paar Einkäufe per Telefon getätigt.

Sicherheitssperre?... habe ich ja noch nie gehört?.…

 

Ob mir da ein Mitarbeiter aus dem forum helfen kann?


Vilureef
Legende
  • May 10, 2021

Hallo,

bestimmt, dass dauert aber ein paar Tage.

LG


Ein paar Tage?!? Ohje... 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 10, 2021

Jetzt hast du davon gehört 😉 Bei allen Anbietern gibt es systemseitig Mechanismen, die ungewöhnliche Aktivitäten erkennen. Neuvertrag und gleich mehrere Transaktionen über Drittanbieter gehört dazu.

Ob ein Mitarbeiter hier helfen kann weiß ich nicht, aber ich denke es wird schneller gehen wenn du bei Telefonica anrufen kannst.

Eventuell wird eine Einzahlung gefordert, je nach dem wie hoch der Betrag ist.


  • May 11, 2021

Ein paar Tage?!? Ohje... 


für sollche Fälle gibt es ja die extra Rufnummer von O2,

an die du dich wenden sollst.

 Bitte rufen Sie uns dringend wegen einer wichtigen Information unter +4991147875028 zurück! Wir sind Montag bis Freitag von 7-20 Uhr und Samstag von 9-15 Uhr für Sie da (ausgenommen Feiertage). Ihr Team von Telefonica - NO REPLY - Bitte antworten Sie nicht per SMS auf diese Nachricht.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 18, 2021

Hallo @Beiruckdäschl ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

 

Konntest du dein Anliegen bereits über die Kollegen der Hotline klären?

 

Liebe Grüße Maria


Ich habe das selbe Problem aber wie soll man da anrufen ohne Nummer?


bielo
Legende
  • March 20, 2024

Wie, ohne Nummer? Von o2? Da stehen welche: Kontakt

Falls du im Zahlungsrückstand bist, nutze diesen Kontakt:

 

 

 

Oder meinst du, dass du selber keine hast? Du kennst auch keinen, der ein Telefon leihen kann? Du hast keine Telefonzelle in der Nähe?

 

Dann chatte oder nutze das Kontaktformular. Findest du alles hier Kontakt


@bielo ich meine da meine Nummer ja jetzt gesperrt ist kann ich gar niemanden anrufen.


bielo
Legende
  • March 20, 2024

Dann gilt das:

 

Du kennst auch keinen, der ein Telefon leihen kann? Du hast keine Telefonzelle in der Nähe?

 

Dann chatte oder nutze das Kontaktformular. Findest du alles hier Kontakt


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • March 20, 2024

Es sollte doch kein Problem sein, von Familie oder Freunden mal für 3 Minuten das Telefon zu leihen. 

Oder mach das, was bielo sagt.


bielo
Legende
  • March 20, 2024

Es reicht ja evt auch, einen etwaigen Zahlungsrückstand auszugleichen. Dann ist man ca. 48 Stunden später wieder fähig zu telefonieren.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 20, 2024

Hallo @Rene Rosenbach,
wenn die Karte wegen eines Zahlungsrückstandes gesperrt wurde, kannst du durch Zahlung des offenen Posten die Entsperrung automatisch in die Wege leiten. Nach Zuordnung der Zahlung zu deinem Kundenkonto wird die Karte innerhalb von 48 Stunden wieder entsperrt. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du dich über die hier bereits genannte Rufnummer an das Forderungsmanagement wenden. 🙂
Viele Grüße Bianca


Ich habe aber nichts gekauft


poales
Legende
  • Legende
  • March 20, 2024

@

Ich habe aber nichts gekauft

@Rene Rosenbach 

wurde dein Zugang gehackt?

du solltest mal prüfen was im meinO2 Bereich steht.

evtl. auch hier mit reinschauen

❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun?


Zugangsdaten habe ich geändert aber sonst war alles normal eigentlich, habe nichts gesehen was auffällig wäre.


poales
Legende
  • Legende
  • March 20, 2024

@Rene Rosenbach

  1. und was steht beim Rechnungsbetrag?
  2. ist der erhöht?
  3. ist dein Kundenkonto ausgeglichen?
  4. wie heißt dein Tarif?
  5. oder ist das prepaid?
  6. kannst du noch angerufen werden?

Angerufen werden geht noch beim anderen ist alles normal.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@poales  

 

"gehackt" ist zu 99% falsch... Wenn man die Daten bei Phishing selbst abgibt... 


Ich habe nirgendwo irgendwas eingegeben. Auch auf keiner falschen seite


poales
Legende
  • Legende
  • March 20, 2024

 beim anderen ist alles normal.

@Rene Rosenbach

wenn bei den Rechnungen keine unbezahlten Beträge stehen,

sollte auch nicht gesperrt werden.🤷

da du die anderen Fragen nicht beantwortest,

solltest du dich an den Kundenservice wenden.

hier im Forum kanns einige Tage dauern bis ein O2 Moderator mit reinschaut.

 

@Bollermann

du hast natürlich recht,

trotzdem ist das was zu tun ist, ziemlich das gleiche.😉


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 20, 2024

Hallo @Rene Rosenbach,

es tut mir leid, dass dein Anschluss offenbar gesperrt wurde.

Hier über die o2 Communtiy werden wir das aber leider nicht klären können.

Bitte melde dich am Besten telefonisch unter der in der SMS mitgeteilten Rufnummer, unsere Mitarbeiter dort werden dir sicherlich weiterhelfen.

Viele Grüße

Giulia