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Sim-Karte nicht im Netz registriert

  • January 30, 2022
  • 9 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo zusammen.

Seit einer Woche habe ich keine mobile Daten und kann niemanden anrufen.Die Meldung kommt raus:Sim-Karte nicht im Netz registriert.

Ich lege die Sim-Karte von meiner Tochter bei mir rein (Auch O2 Netz) funktioniert einwandfrei.Bei meiner Tochter funktioniert meine Sim-Karte aber auch nicht.

Die Sim-Karte ist bei mir ca.1.5 Jahre lang mit Vertrag.In Einstellungen wurde nichts geändert.

Kann das sein dass die Sim-Karte defekt ist?

Vielen Dank und schöne Grüße.

Lösung von o2_Micha

Hi @Nick.xx,
vielen Dank für deinen Post.
Funktioniert die Karte wieder, oder konntest du eine neue erhalten?
Melde dich sehr gerne, damit wir wissen, wie wir dich bestmöglich unterstützen können.

Gruß
Michael :football:

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 30, 2022

Da du schon einen Kreuztausch bzgl Simkarte und Handy versucht hast, ist ein Defekt der Simkarte wohl nicht auszuschließen. 

 

Hab ich richtig gelesen "1,5 Jahre"? 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2022

Hi,danke für deine Antwort.

Ja,ich habe den Vertrag über 1 Jahr am laufen.

Es sind auch keine Zahlungsrückstände oder sowas dass die Karte evtl.gesperrt worden.Bin ich also ratlos,hab es noch nie so einen Fall gehabt


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 30, 2022

Eine Simkarte hat 24 Monate Garantie, die Ersatzsimkarte wäre also kostenfrei. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2022

Ich versuche Morgen Kundenservice zu erreichen.Vielwn Dank für deine Hilfe.


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • February 7, 2022

Hi @Nick.xx,
vielen Dank für deinen Post.
Funktioniert die Karte wieder, oder konntest du eine neue erhalten?
Melde dich sehr gerne, damit wir wissen, wie wir dich bestmöglich unterstützen können.

Gruß
Michael :football:


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2022

Hi @Nick.xx,
vielen Dank für deinen Post.
Funktioniert die Karte wieder, oder konntest du eine neue erhalten?
Melde dich sehr gerne, damit wir wissen, wie wir dich bestmöglich unterstützen können.

Gruß
Michael :football:

Hallo Michael,

Nach dem vierten Anruf bei O2-Service muss ich jetzt auf Mitteilung von Techniker warten.Erst danach bekomme ich evtl.die Ersatz Sim-Karte.

Es wurde schon alles ausprobiert.

2g,3g,4g Auswahl manueller Netzbetreiberauswahl.Wurde von O2 vom Netz genommen.Leider alles vergebens.

Wie gesagt andere o2 Sim-Karte funktioniert reibungslos im Smartphone.

Kann ich auch nicht nachvollziehen.Von Heute auf Morgen hat aufgehört zu funktionieren.

Übrigens wir haben hier gute Netzabdeckung und keine Störung vor Ort.

Was ich löben möchte,die O2 hat sich in den letzten Jahren doch wesentlich verbessert.Daumen hoch.

 

 


  • February 8, 2022

Wenn man 3x hintereinander die falsche PIN und darauffolgend 10x hintereinander die falsche PUK eingibt, dann ist die SIM Karte auch “kaputt”,


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2022

Wenn man 3x hintereinander die falsche PIN und darauffolgend 10x hintereinander die falsche PUK eingibt, dann ist die SIM Karte auch “kaputt”,

Gut zu wissen.

In diesem Fall ist es nicht,da ich der einzige bin,der der Zugriff auf mein Smartphone hat.


o2_Micha
  • Team
  • February 10, 2022

Hi @Nick.xx ich schau mir gerne an, was mit deiner Karte ist, oder gerade passiert. Ich habe dir eine PN gesendet, da ich hierfür deine Kundendaten benötige.
Absender der PN ist o2_Support, also bitte nicht wundern.

LG
Michael