Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim-Karte nach Vertragsende noch ein paar Tage aktiviert lassen

  • 24 October 2016
  • 4 Antworten
  • 1809 Aufrufe

Hallo liebe Community,
mein Vertrag endet am 29.10. und ich habe bereits die Rufnummermitnahme zu einem neuen Anbieter bereits beantragt. Der teilte mir allerdings mit, dass die Rufnummer erst am 2.11. wieder reaktiviert werden kann (ich schätze mal wegen der Sonn-und Feiertage) und schrieb auch, dass ich mich an O2 wenden soll, wenn ich möchte, dass meine Nummer nicht schon am 29.10. sondern erst am 02.11. deaktiviert wird. Denn sonst wäre ich 5 Tage nicht erreichbar. Nun meine Frage wie und wo ich das beantragen kann?
Mit freundlichen Grüßen,

Vanessa


4 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

wenn du die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende bauftragst und diese erst einige Tage nach dem eigentlichen Deaktivierungsdatum stattfindet versorgt o2 dich bis zur Mitnahme automatisch zu den bisherigen Konditionen weiter.

Dein Deaktivierungsdatum wird einfach ein paar Tage verschoben.

Grüße, Katja

Vielen Dank für deine Antwort,

Das heißt ich muss da nichts weiter machen?

Weil in meinen Vertragsdetails als Enddatum immer noch der 29.10. steht und ich schriftlich nichts von O2 habe, dass sie die Zeit überbrücken. Die Rufnummermitnahme ist definitiv beauftragt, das Geld dafür wurde auch schon abgebucht

LG

Weil in meinen Vertragsdetails als Enddatum immer noch der 29.10. steht und ich schriftlich nichts von O2 habe, dass sie die Zeit überbrücken.



Lass Dich davon nicht beirren. Das ist erstens gesetzlich vorgeschrieben bei Rufnummernportierungen, damit man in der Zwischenzeit weiter unter der alten Nummer erreichbar ist, und zweitens ist es geübte und gängige Praxis zwischen den verschiedenen Anbietern. Ich habe das bereits mehrfach hinter mir, und es hat immer wunderbar geklappt.

Gruß,

Fuchs

Klasse, vielen Dank für die Information ☺️

Deine Antwort