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Sim-Karte kündigen geht nicht!

  • 15 February 2021
  • 4 Antworten
  • 216 Aufrufe

Hallo, ich hab am 3.2 einen DSL Vertrag abgeschlossen für die neue Wohnung. 

 

Am telefon meinten sie dass die Anschlussgebühr wegfällt wenn ich mir 2 Simcards kostenfrei zusenden lasse und O2 TV für max 3 Monate kostenfrei buche. 

 

Nun hab ich nach Erhalt der 2 Sim-Karten die offenbar damit einhergehenden"Flex" Tarife postalisch gekündigt (ohne die Karten aktiviert zu haben). 

Nun kam eine Sms dass in meinem Vertrag keine solche Option aktiviert ist. 

Muss man die karten aktivieren bevor man sie kündigen kann? Oder gilt das alles erst wenn der Techniker wegen dem Wlan da war  (nächste woche). 

Ich habe für die Simcards keinerlei Nutzen und will nicht dass da Kosten entstehen. 

 

Nein Problem ist auch dass ich sowohl über die website als auch die App keinen Vertrag oder ähnliches einsehen kann. Alles ist noch ausgeblendet, auser "meine Daten". 

 

Ich bitte um dringende Hilfe. 

 

 

 

 

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Lösung von Sandroschubert 15 February 2021, 18:07

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4 Antworten

Hallo,

 

zu den Karten hast du auch Vertragsmails bekommen. dort steht drin wie du die Verträge widerrufen kannst.

 

 

Genau, widerrufen ist sinnvoller als kündigen!

Die SIM-Karten sind keine Optionen, sondern eigenständige Verträge. Daher auch die entsprechende Antwort. Wenn die 14 Tage Widerrufsfrist vorbei sein sollten, dann entsprechend kündigen. Widerrufsfrist beginnt auch erst ab SIM-Lieferung und Zusendung der Belehrung.

Hallo,

Du solltest eine Auftragsbestätigung und  eine Widerrufsbelehrung für den Mobilfunkvertrag per Mail bekommen haben. Falls du sie nicht findest schau bitte einmal im Spamordner nach.

Hier kannst du sie herunterladen

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


E-Mail: widerruf@cc.o2online.de



Gruß
Gmo

Hallo @Trullak12,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Konnten dir die Antworten meiner Vorredner deine Frage bereits beantworten, hast du den Widerruf der Mobilfunkverträge eingereicht?

Halte uns doch gerne auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Vivian 

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