Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM Karte kündigen

  • September 26, 2024
  • 3 Antworten
  • 293 Aufrufe

Guten Tag, 
Ich würde gerne darum bitten meine sim Karte mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Kurze Erklärung zur Situation, ich hatte vor 2 Jahren ein Vertrag gemacht mit einem iPhone 14 Pro Max und einer sim Karte dazu(glaube mit 50gb datenvolumen). Notgedrungen da kein wlan bei mir zuhause verfügbar ist, hatte ich vor kurzem den Tarif auf unlimited Max telefonisch geupgraded(Das 14 pro Max ist bereits abgezahlt). Die Mitarbeiterin versicherte mir mehrfach der Tarif sei jederzeit kündbar und koste 49.99 pro Monat. Nun stellte sich raus das die Dame mich Hochhaus verarscht hat. Der Tarif ist weder monatlich kündbar noch kostet es 49.99…… Seit mehreren Monaten zahle ich 110 € völlig umsonst für eine sim Karte die ich nicht brauche und zu der mir weder gesagt wurde das sie so teuer sei und mir versichert wurde sie sei jederzeit kündbar. Nun stehe ich da, hab seit Wochen versucht sowohl telefonisch als auch in Läden diesen tarif(sim karte) zu kündigen. Telefonisch wird man einfach ständig weitergeleitet damit am Ende einfach aufgelegt wird und man 0 Hilfe bekommt. Nun stehe ich mit kosten von 110 Euro im Monat da für eine sim Karte die ich nicht brauche und nicht möchte vorallem weil ich von dem Kundenservice verarscht wurde. Ich möchte einfach diese sim Karte sofort kündigen nich erst zu in 2 Jahren sondern sofort!!! Diese Kosten sind einfach viel zu hoch und es is eine absolute Frechheit das ich so verarscht und abgezockt werde und mir am Ende nichtmal jemand hilft. Wegen der Mitarbeiterin hatte ich mir auch extra ein neuen Vertrag gemacht mit dem 16 pro Max und unlimited da sie mir ja versicherte ich kann meine alte sim Karte jederzeit kündigen, ich mich darauf verließ und zustimmte und nun einen Handy Vertrag mit sim dazu + meine alte sim Karte vom 14 pro Max bezahle und mittlerweile seit Wochen bei monatlichen Kosten von 227 Euro liege wovon 110€ sinnlos sind und mir fehlen nur weil ich angelogen wurde. Vielleicht bekomme ich ja hier endlich mal Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Steven

Lösung von poales

@Stepke7

hast eine entsprechenden Auftragsbestätigung bekommen?

dann hattest du 14 Tage  Widerrufsfrist um den Vertrag zu prüfen.

 

Beschwerden solltest du solltest schriftlich machen,

auch wenn es zu spät sein dürfte.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 26, 2024

Was stand in der Vertragszusammenfassung? Du hättest den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen müssen als du im Vertrag gesehen hast, dass die Konditionen nicht die gewünschten waren.

Kündigen kannst du hier: https://info.o2online.de/kuendigung/


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • September 26, 2024

@Stepke7

hast eine entsprechenden Auftragsbestätigung bekommen?

dann hattest du 14 Tage  Widerrufsfrist um den Vertrag zu prüfen.

 

Beschwerden solltest du solltest schriftlich machen,

auch wenn es zu spät sein dürfte.

z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


o2_Lea
  • Moderatorin
  • October 5, 2024

Hallo @Stepke7,

willkommen zurück in die o2 Community. 😊

Was du berichtest, ist wirklich nicht schön. Wie bs0 und poales schon fragten, würde es mich auch interessieren, was in der Auftragszusammenfassung steht, welche du nach dem Telefonat erhalten haben solltest. Wie lange ist es her, dass du den Vertrag abgeschlossen hast?

Liebe Grüße, Lea