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Sim Karte immer noch nicht da?


Hallo allerseits,

 

ich hatte mir am vergangenen Sonntag eine Vertrags-Sim ( Young Free M Boost ) bestellt und bin/werde Neukunde bei O². Nachdem ich meine Daten angegeben habe, bekam ich auch direkt eine Auftragsbestätigung via Email zugesandt.

In der Email steht auch drin, dass ich eine Versandbestätigung zugeschickt bekomme, sofern die Ware dem Versanddienstleister übergeben worden ist. Bisher kam keine weitere Email und ich habe die Sim-Karte auch noch nicht erhalten. 

 

Mittlerweile sind ja nun 3 Werktage vorbei. Ich habe soeben nochmal kurz meine Bank abgecheckt, aber - obwohl ich meine Daten eingetragen hatte ( man muss ja einmalig noch die 39,99 € zahlen ) - wurde mir bisher noch nichts abgezogen. Zumindest lt. der Umsatzanzeige nicht, aber kann sein, dass das noch folgt.

 

Ist es normal, dass es so lange dauert und wann wird die SIM voraussichtlich bei mir eintreffen? 

Abschließend hätte ich noch eine letzte Frage:

 

Wie weise ich nach, dass ich von jeglichen YOUNG-Tarifen Gebrauch machen kann? Muss ich irgendwie etwas im Voraus hochladen oder wird das bei der Aktivierung der Sim via Videoanruf oder etwas dergleichen bestätigt?

 

Edit: Habe mich erst vorhin hier registriert ( mit der gleichen E-Mail Adresse, mit der die Bestellung auch durchgeführt wurde ) und habe mir eigentlich erhofft, dass ich hier auf “Bestellstatus” gehen und schauen kann, wo die Bestellung gerade ist, aber der Zugriff auf die Seite “Bestellstatus” ist mir verwehrt. Kann da leider auch nicht rein..

 

Vielen Dank im Voraus :)


5 Antworten

Hallo!

Hast du den Vertrag über www.o2.de abgeschlossen oder über eine andere Webseite?

 

Genau, habe den Vertrag über O2 direkt abgeschlossen gehabt und dann auch zwei Emails erhalten.

 

Einmal vom Kundenservice mit dem Inhalt:

[...]Ihre Bestellung ist am 05.01.2020 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.[...]

 

Und kurz daraufhin noch eine E-mail vom O2-Team:

Ihre Bestellung bei o2
Ihr Auftrag ist bestätigt.
Hallo XX,

wir bestätigen Ihren Auftrag vom 05.01.2020.

Ihre Auftragsnummer lautet: XX. Bitte geben Sie diese Nummer bei Fragen zu Ihrer Bestellung immer mit an.

Artikelübersicht
 
Menge Produktname
1 o2 Free M Boost Online


Rufnummernmitnahme

Haben Sie eine SIM-Karte bestellt und möchten Ihre bestehende Rufnummer zu o2 mitnehmen? So geht‘s:
  • Haben Sie die Rufnummernmitnahme noch nicht direkt bei der Neubestellung beauftragt, können Sie diese auch nachträglich im o2 Online-Portal beantragen.
  • Die Eingangsbestätigung und den genauen Wechseltermin erhalten Sie per SMS und E-Mail.  

Bitte beachten Sie:
  • Sie erhalten eine Versandbestätigung, sobald Ihre bestellten Artikel dem Versanddienstleister übergeben wurden.

Hallo,

 

am Anfang des Jahres kann es leider etwas länger dauern. Wenn die Karte bis Samstag (11.01.) nicht angekommen ist melde Dich bitte noch einmal.

 

Wegen dem junge Leute Nachweis. Den Nachweis kannst du erst hochladen wenn die Karte aktiviert und für mein-o2/o2-App registriert wurde.

 

Gruß 

Benutzerebene 7

Hi @mlkgld ,

 

schön dich hier in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Hast du die SIM mittlerweile erhalten und den Junge Leute Nachweis hier (Legitimation), hochgeladen?

 

LG,
Marc

Benutzerebene 7

Hallo @mlkgld

bis jetzt haben wir noch nichts wieder von dir gehört. Konntest du deine Anliegen lösen oder können wir dich an dieser Stelle noch ein wenig unterstützen? 

Hast du schon mitbekommen, dass Samsung ein neues Smartphone auf den Markt bringt? Was denkst du, wird es S11 oder doch S20 heißen? Lass uns deine Meinung in dem verlinkten Artikel wissen.  :thinking:

Viele Grüße, Tatjana

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