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SIM Karte für Neuvertrag nicht erhalten

  • September 2, 2025
  • 4 Antworten
  • 51 Aufrufe

Meine Freundin hat einen Neubertrag abgeschlossen. Nun wartet Sie schon ewig auf die SIM Karte. Sie hat schon viele Male in der Kundenbetreuung angerufen, dort wird ihr immer versprochen dass die SIM Karte versendet wird. Nun sind es schon vier Karten die hätten kommen sollen und keine kam an. 
Der Vertrag wurde inzwischen aktiviert und die fälligen Kosten vom Konto abgebucht. Sie hat aber keinen Zugriff auf ihren Vertrag da die SIM Karte nicht angekommen ist. Kundenkonto bei mein O2 kann auch nicht gemacht werden, da die Nummer Verifiziert werden muss. 
was sollen wir jetzt tun? 
Entweder schickt O2 keine SIM Karte raus oder die verstehen im Kundenservice unser Problem nicht. 
Adresse und alles stimmt, daran kann es nicht liegen. Da Sie nämlich den Vertrag wieder gekündigt hat. Die Bestätigung kam per Post an. Nur seit Vertragsabschluss nie eine SIM Karte.

 

Bitte dringend um Hilfe!!! 

4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 2, 2025

Hallo ​@Lilu_127,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es bei deiner Freundin offenbar solche Probleme mit dem Versand der SIM-Karte per Post gibt, das ist ja wirklich sehr ärgerlich. Normalerweise dauert der Versand nur wenige Tage, daher stimmt da offenbar wirklich etwas nicht.

Hier über die Community können wir zwar keine SIM-Karte an deine Freundin versenden, aber wir helfen dir natürlich gerne weiter.

Grundsätzlich besteht auch die Möglichkeit, eine Ersatzkarte in einem o2 Shop zu erhalten. Das geht am Schnellsten und sie kann dann sofort lostelefonieren.

Wegen einer Gutschrift für den Zeitraum, in dem sie den Vertrag nicht nutzen konnte, kann sie z.B. auch unser Kontaktformular nutzen, wenn sie deswegen nicht bei der Hotline anrufen möchte.

Ich hoffe, das hilft dir schon ein wenig weiter. Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2025

Danke für die Rückmeldung.

ich verstehe nur nicht warum die Damen und Herren der Kundebetreuung jedes Mal sagen es wird eine neue Karte geschickt und dann kommt trotzdem nichts. Da kommt man sich iwann echt verarscht vor.

Wie muss man das wegen der Gutschrift machen?

MFG


Bumer
Legende
  • September 3, 2025

Wie muss man das wegen der Gutschrift machen?

 

o2_Giulia schrieb 

Wegen einer Gutschrift für den Zeitraum, in dem sie den Vertrag nicht nutzen konnte, kann sie z.B. auch unser Kontaktformular nutzen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Guten Morgen ​@Lilu_127. Sehr verständlich, dass man kein gutes Gefühl bekommt, wenn jedes Mal eine neue SIM-Karte losgeschickt wird aber keine bisher angekommen ist 🤔

Wir können von hier aus leider nicht nachschauen was da los ist. Wird sie sich dazu in einem Shop von uns melden und sich dort die SIM-Karte abholen?