Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich möchte eine O2-Datacard in einer Einbruchmeldezentrale complex 200H von Telenot einsetzen. Damit soll ein Ersatzweg für eine Fernalarmierung geschaffen werden. Die Karte wurde von O2 zugeschickt, von mir aktiviert und von der Errichterfirma eingesetzt. Sie kann sich nun aber nicht in das Mobilfunknetz einbuchen. O2 hat als Lösung zunächst vorgeschlagen, die PIN zu deaktivieren und danach empfohlen, das Problem von der Errichterfirma schriftlich formulieren zu lassen. Telenot ist der Meinung, es müsse von O2 ein Standardprüfdienst deaktiviert werden. So eine Maßnahme ist bei O2 aber nicht bekannt. Zur Zeit ist die Anlage mit einer Telekom-Datacard problemlos in Betrieb. Ich möchte aber alle Systeme bei einem Netzanbieter betreiben und war bisher mit O2 rundum zufrieden. Hat jemand eine Idee oder vieleicht sogar eigene Erfahrungen zu diesem Problem?
Verschoben in unseren Mobilfunkbereich, o2 Michi 30.03.2024