Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SIM Karte Defekt


Meine SIm Karte ist defekt warum soll ich 30 Euro bezahlen wenn es nicht meine Schuld ist bin im Urlaub und war im O2 Shop Lüneburg dort hat man mir bestädig das die SIM defekt ist !!!Ich brauch eine neue SIM aber ohne zuzahlung.

14 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wie alt ist deine Simkarte (24 Monate Gewährleistung) und welchen Tarif nutzt du? 


poales
Legende
  • Legende
  • May 31, 2023

 

Wann muss ich Gebühren für eine neue SIM-Karte zahlen?

Die SIM-Karte ist in folgenden Fällen kostenpflichtig:

  • bei Verlust oder Diebstahl von Gerät und/oder SIM-Karte
  • nach Wechsel des Geräts mit abweichendem SIM-Karten-Format
  • nach 3-maliger Falscheingabe der PIN und 10-maliger Falscheingabe der PUK (permanente SIM-Sperre)
  • nach Wechsel von Einzel-SIM auf Multicard-Set (tarifabhängig)
  • Tausch einer SIM-Karte aus bereits bestehendem Multicard-Set
  • Tausch einer eSIM auf eine klassische SIM-Karte
  • bei SIM-Karten-Defekt nach Ablauf der Garantiedauer von 24 Monaten nach Aktivierung

Die Gebühren sind der aktuellen Preisliste für Serviceleistungen zu entnehmen.

Gut zu wissen: Bei einem möglichen Defekt der SIM-Karte ist es zunächst hilfreich, diese in einem anderen Gerät zu testen. Funktioniert auch in diesem Fall die SIM-Karte nicht, handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Defekt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2023

Die Karte ist 17 Monate Alt und ja es wurde ein bzw Shop Handy zum Test genommen und es wurde bestädig das die Karte defekt ist


Vilureef
Legende
  • May 31, 2023

Hallo @Berti.,

dann kostet der SIM Tausch nichts. Warte hier auf die Moderation.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Berti. 

 

In dem Fall ist die Simkarte kostenlos. 

 

 Warte bitte hier auf die o2 Mods...dann können diese den kostenlosen Versand anstoßen. 

 

Im Shop kann diese kostenpflichtig sein. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2023

Das problem ist wenn ich mit dem Prepaid Handy dort anrufe bin ich in der Warteschleife die das Guthaben schnell verbrauchen....


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 31, 2023

@Berti.Warte bitte hier auf die o2 Mods...dann können diese den kostenlosen Versand anstoßen.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 31, 2023

Hallo @Berti. ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn ich es richtig sehe, hattest du inzwischen auch Kontakt mit der Hotline. 

Ist dein Anliegen damit geklärt oder kann ich noch etwas tun ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2023

Es gab zum Anfang des Gesprächs Probleme mit dem Umtausch auch hier wollte der Herr.X Sage ich jetzt mal auch nicht so recht davon hören!!!Aber dann hat er sich kurz erkundigt und jetzt bekomme ich die Karte zu geschickt.Die Ausgaben die ich damit am Hacken habe Prepaid Karte Aufladen etc. sind echt ein Ärgernis was nicht hätte sein müssen.Ich dachte nicht das eine SIM Karte ihren Geist aufgeben kann jetzt weiß ich es besser.Gruß Berti


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 1, 2023

Hallo @Berti.,

danke für deine Rückmeldung.

Am Ende ist eine SIM-Karte auch nur ein technisches Gerät, welches einen Defekt haben kann. Ist zwar selten, kann aber natürlich passieren.

Hast du bereits eine Mail erhalten, dass für dich eine neue SIM-Karte verschickt wurde?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 1, 2023

Bisher noch nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2023

Hallo meine Ersatz Sim Karte ist noch nicht da sollte am 2ten Juni in den Versand gegangen sein wie lange soll das noch dauern?Es sind jetzt 11 Tage ohne Telefon nutzung .LG Berti


bielo
Legende
  • June 6, 2023

Dann wird sie die Tage ankommen. Versand dauert grd. 3 bis 5 Werktage.


o2_Miriam
  • Team
  • June 14, 2023

Hallo @Berti.,

es ist natürlich verständlich, dass 11 Tage ohne Telefonnutzung mehr als ärgerlich ist.

Ist deine Ersatz-SIM-Karte schon bei dir angekommen?
Wenn ja, konntest du diese schon testen?
Gebe mir hier gerne Feedback.

Liebe Grüße
Miriam💙