Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte deaktivieren nicht

  • 13 June 2020
  • 1 Antwort
  • 52 Aufrufe

Ich habe gestern gesehen, dass mir für 2 nicht mehr benutzte Sim Karten mit Tarifwechsel 10 EUR pro Karte monatlich berechnet werden!

Diese habe ich online über die Sim Karten Verwaltung deaktiviert. Das Handy ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und festgestellt dass meine Haupt-Sim, die nicht deaktiviert wurde gesperrt ist!!!

Zusätzlich steht bei "Bestellungen", dass ich 2 Ersatz-Sims gekauft hätte. Das habe ich aber nicht :-(.

Ich bitte diesen Fehler zu korrigieren, meine Haupt-Sim wieder zu aktivieren, die 2 anderen zudeaktivieren und mir bitte die Kosten für die angebliche Ersatzbestellung zurückzuerstatten.

 

Meine Hauptsim endet mit 4300!

 

Danke 

icon

Lösung von o2_Andrea 19 June 2020, 12:39

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7

Hallo @Speedy1910 ,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :grinning:

Entschuldige bitte, dass es aktuell etwas länger dauert bis wir antworten können.

Einmal deaktivierte SIM-Karten können im nachhinein nicht wieder aktiviert werden. Es ist daher ratsam ganz genau zu schauen, welche SIM-Karte verwendet wird, bevor man Multicards deaktiviert.

Ich habe einmal für dich nachgesehen. Die aktive SIM-Karte hat die Kartennummer xxx4300. Diese Karte kannst du in deinem Handy noch verwenden.

Es kann nach der Deaktivierung von Multicards dazu kommen, dass einmal alle SIM-Karten aus dem Netz fliegen. Ein Neustart des Handys bringt dabei dann Abhilfe.

Eine Neubestellung oder einen SIM-Kartentausch kann ich nicht erkennen, sondern nur die Deaktivierungen der SIM-Karten 2 und 3.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt es viel zu entdecken, hast du dich schon mal umgeschaut?

Deine Antwort