Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim karte deaktivieren


Ich habe vor 2 Wochen ca das iPhone 11 Bestellt, mich jedoch wieder dagegen entschieden.Die Kundenbetreuerin bei der ich das iPhone bestellt habe, meinte sie müsse mir extra 2 SIM Karten zuschicken, die ich aber deaktivieren soll und meine normal bestehende verwenden soll, sie müsse das mit den SIM Karten aufgrund des Systems machen.
Diese 2 SIM Karten kamen vor 2 Tagen an. Wie kann ich diese deaktivieren, da ich das iPhone ja sowieso abbestellt habe??

5 Antworten

Sofern die SIM zu einem neuen Vertrag / zwei neue Verträge gehören, müsstest du diesen / diese widerrufen.

Daher erkläre mal genau, wofür du zwei neue SIM bekommen hast. Was kam an E-Mails dzu?
Der Vertrag zum Iphone ist bereits widerrufen.Kann auch sein, dass die SIM Karten dadurch verfallen, aber da bin ich mir nicht sicher. Eine email kam an, allerdings erst heute, in der stand ich sollte die SIM aktivieren, wenn ich dies innerhalb 14 Tagen nicht tue, wird diese automatisch aktiviert.
Die Kundenbetreuerin meinte nur sie müsse das im System so machen und ich soll die Sim Karten bei Erhalt einfach deaktivieren.
Wenn sie zu deinem aktuellen Mobilfunkvertrag zu finden sind, dann kann man das unter Mein o2 deaktivieren. Dazu müssten sie aber erst aktiviert sein.

Hast du denn gefragt, was das soll? Ich würde mir ehrlich gesagt mit der Antwort keine SIM zusenden lassen.

Ich vermute eher, sie gehören zum neuen Vertrag. Steht dazu nichts in den E-Mails?
Der Vertrag zum Iphone ist bereits widerrufen.Kann auch sein, dass die SIM Karten dadurch verfallen, aber da bin ich mir nicht sicher.

Smartphone und Vertrag einzeln widerrufen. Du solltest den schriftlichen Weg (mindestens EMail) verwenden.

Kann es sein, dass es die iPhones betrifft, die nur mit einem Vertrag verkauft werden?

Wie lautet der genaue Tarif? Möglicherweise ein Boost-Tarif? Da bekommt man zwei Sim Karten im Set zugeschickt.

Warum soll man Karten aktivieren, wenn man den Vertrag widerruft / besser: widerrufen will?
Benutzerebene 7
Hallo @annkatrinmsl,
kannst du auf @bielos und @TBCMagics Frage antworten? Handelt es sich um neue Verträge?
Weitere Infos dazu findest du hier: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-fuer-o2-mobilfunkvertraege-alles-zur-aktiven-und-automatischen-verlaengerung-zur-bestaetigung-und-zum-widerruf-475660

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort