Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Karte Aktivierung

  • June 30, 2024
  • 2 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo,
Ich habe letzten Monat eine SIM-Karte im O2-Shop gekauft und sie gebeten, meinen Vertrag zum gewünschten Datum zu beginnen, also heute(30.06.24). Ich habe gelesen, dass die SIM-Karte in den O2-Shops bereits aktiviert ist und ich nichts zur Aktivierung tun muss, aber ich habe keinen Dienst und habe versucht, sie online über die Website zu aktivieren, aber es wird mir ein Fehler angezeigt:
"Fehler bei der Aktivierung
Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline."
Bitte sagen Sie mir, was ich tun kann? Ich habe keine andere SIM-Karte, um die Hotline anzurufen.
und noch Frage, wann kann ich dir Portierung beantragen? 

Lösung von Bumer

Bitte sagen Sie mir, was ich tun kann?

erst einmal abwarten, der Tag ist noch nicht um, kann auch sein das erst morgen aktiviert wird weil heute Sonntag ist.

wann kann ich dir Portierung beantragen?

wenn der Vertrag aktiviert wurde, registrierst du die dir zugewiesene Rufnummer für *Mein o2* und beauftragst dort die Rufnummernmitnahme. Hat man dir aber schon dort mitgeteilt. 😉

 

2 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 30, 2024

Bitte sagen Sie mir, was ich tun kann?

erst einmal abwarten, der Tag ist noch nicht um, kann auch sein das erst morgen aktiviert wird weil heute Sonntag ist.

wann kann ich dir Portierung beantragen?

wenn der Vertrag aktiviert wurde, registrierst du die dir zugewiesene Rufnummer für *Mein o2* und beauftragst dort die Rufnummernmitnahme. Hat man dir aber schon dort mitgeteilt. 😉

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 1, 2024

Hallo @ali.am,

wurde die Karte im Laufe des Tages noch aktiviert und kannst du diese jetzt nutzen oder gibt es damit weiterhin Schwierigkeiten?

VG
Dennis