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Guten Morgen zusammen!  ☺️



 



Ich habe üner O2-My Handy nun ein HTC One X erworben, so weit, so gut. Nun hatte ich allerdings aus meinem alten Handy noch eine normale SIM-Karte von O2, aber wie bekannt brauchte ich ja eine micro-SIM. Also habe ich eine bestellt, erhalten und eingebaut. 



Gestern Abend habe ich sie dann direkt auch über die O2-Homepage aktiviert. Was mich gestern Abend allerdings schon gewundert hat, war der Fall, dass ich zwar im Netz von O2 war, aber keine Datenverbindung hatte - Telefonieren ging und SMS auch, alles Internet-Basierende hingegen nicht. Also dachte ich mir: "Okay, du hast eh noch keine Bestätigung der Aktivierung bekommen, wartest du einfach ab". Und siehe da, heute morgen war die Aktivierungs-SMS da. 



 



Allerdings: Problem wie gestern Abend - SMS und Telefonie ja, Internet nein.



 



 



Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Dauert die Aktivierung des Internets länger oder habe ich eine Einstellung nicht richtig gesetzt? Der "Schalter" für Datenverbindung ist aktiv....



 



Vielen Dank im voraus,



 



Marcel



Kann es sein, dass du mal dein Internet sperren lasen hast? Wenn ja dann müsstest du einmal bitte bei der Kundenbetreuung anrufen und diese Sperre wieder raus nehmen lassen. Denn trotz Tausch der SIM-Karte bleibt aus Sicherheitsgründen immer alle vorherigen Sperren drin.



 



Ich hoffe das hilft dir weiter.



LG ☺️




Ne, habe nichts sperren lassen, handelt sich einfach nur um den Tausch der alten SIM-Karte gegen die neue micro-SIM-Karte, auf der alten SIM ging das Internet bis gestern Abend auch noch 😄



 



LG




Schau mal HIER




Antwort von 80215: "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden"  :frowning




Was du noch versuchen kannst KLICK




Kreshnik schrieb:

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Dauert die Aktivierung des Internets länger oder habe ich eine Einstellung nicht richtig gesetzt? Der "Schalter" für Datenverbindung ist aktiv....



Rufe bei der Hotline an. Vielleicht klemmt tatsächlich die Internetfreischaltung oder in deinem Postleitzahlbereich gibt es eine Einschränkung oder oder oder. Hast du die Karte mal in ein anderen Telefon getan?



 



Anbei die Hotlinenummern (beide kostenfrei) 0176/88855333 oder 0800/5522211.



 



Einstellungen um bei o2 ins Internet zu kommen sind nicht notwendig, daher muss ein anderes Problem vorliegen.



 



Gruß Sandroschubert






Okay, habs geschafft, die Lösung war so einfach, nur ich hatte den richtigen Menüpunkt nie gefunden.



 



Hier noch mal für alle, falls jemand ein ähnliches Problem hat: 



 



In der Betriebsanleitung Klicke hier! unter dem Punkt "Internetverbindungen" den ersten Punkt befolgen: 



 



Einstellungen --> Mobiles Netzwerk --> Zugangspunkte / Netzbetreiber --> O2 auswählen



 



Und siehe da, es funktioniert tadellos!  ☺️