Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim Bezeichnung nicht Änderbar nach esim Bestellung

  • October 26, 2023
  • 23 Antworten
  • 149 Aufrufe

Vorgestern habe ich zu meinem Vertrag eine Esim geändert( wegen Gerätetausch) 

Diese Esim ist auch aktiviert und nutzbar! Allerdings kam nie eine Mail das diese aktiviert ist( sonst immer der Fall)

Dadurch blockiert dieser Vorgang nun alle weiteren Änderungen im Account,das System sagt mir nämlich das noch was in Bearbeitung sei.

Ist ja aber nicht, geht ja die neue Esim 

Kann das mal jemand gerade biegen

0176…...07 um die Nr geht es 

Lösung von ratte168

@o2_Antje @o2_Matze 

Heute um 14:30 Uhr kam die Mail, das die Ersatzkarte aktiviert wurde. Seitdem geht der Account wieder  und Änderungen sind wieder machbar.

Danke an euch , das ihr euch eingeschaltet habt.

@Sandroschubert ja es kam eine Mail!! Glaube bitte auch mal der Kundschaft.

Wie gesagt hatte ja auch schonmal im Mai das gleiche

23 Antworten

Sandroschubert
Legende

Für eine Kartenaktivierung kommt keine Mail sondern eine SMS. Wenn es eilig ist dann nutze bitte den Chat, ansonsten würde ich etwas warten bis der andere Auftrag aus dem Sytem ist. Wenn die Karte aktiviert und funmtioniert ist der Auftrag abgearbeitet.


  • Autor
  • Mentor:in
  • October 26, 2023

Das ist falsch, es kam immer eine Mail auf die hinterlegte Adresse. 

Hab das Spiel schon oft durch 


bielo
Legende
  • October 26, 2023

Wenn die E-Mail nicht kam, ist sie nicht aktiviert. Hier im Forum wird o2 in spätestens 14 Tagen den Thread bearbeiten. hab Geduld. 


  • Autor
  • Mentor:in
  • October 26, 2023

Und auch falsch, sie ist aktiv. Kann mit surfen und telen. Nur das tolle System sagt ist noch in bearbeitung. 

Das ist der Text und 48 Stunden sind rum:Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.

Geht ja nur um Simkartenbezeichnung


bielo
Legende
  • October 26, 2023

Nein, ist nicht falsch. Nur weil du sie nutzen kannst, heißt es nicht, dass sie vollends aktiv ist. 

 

Da du es aber besser weißt, verabschiede ich mich wieder.


Sandroschubert
Legende

Ok, ich habe selbst vor kurzen eine Karte Ersatzkarte aktiviert, da kam keine Mail, aber wie bielo schreibt weisst du schon alles.

Auch von mir ein alles gute


  • Autor
  • Mentor:in
  • October 26, 2023

@Sandroschubert @bielo 

Ich weiß ja das Ihr O2 über alles liebt.

Wir wissen aber auch das die Systeme auch oft einen weg haben! Das ist Fakt, liest man ja auch oft genug.

Der angebotene Chat kann auch nicht helfen, weil er garnicht versteht um was es geht. Der wollte die Karte stornieren. 

Wie war der neueste Spruch der Hotline? “Willkommen im ausgezeichneten Service………..usw :-) Ja man sieht es

Ich wette mit dir der Status der Karte wird noch Wochen so sein. Würde ich ne Option buchen wollen, wo O2 Geld mit verdienen könnte, geht das ja auch nicht. Nur mal so als Anmerkung 


  • Autor
  • Mentor:in
  • October 31, 2023

Seit nun einer Woche schlage ich mich damit rum, das der Account bereinigt wird.

Angefangen hat es mit einer ESim Bestellung, die Esim funzt auch, trotzdem wird im Account noch angezeigt. “Auftrag in Bearbeitung, kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern” diese sind ja wohl rum.

Fehler ist halt: es kann nichts geändert werden im Account z.B Kartenbezeichnung, weil halt angeblich noch was in Bearbeitung ist.

Nun kommt der”ausgezeichnete Hotlineservice” ins Spiel, man wird mit technik verbunden erklärt alles, wird weiter verbunden zum Proffesional Team. Die können ja nix machen, weil die finden mich ja auch nicht, weil halt privatkunde.

Man fängt wieder von vorne an und die Hotliner, fragen nach, legen einen in Warteschleife und kommen nicht zurück.

Ist das der berühmte, wie man sich nun meldet “Ausgezeichnete Service von O2”??? Was ist los mit den Systemen bei euch.

Hoffe hier nimmt sich mal ein Mod der Sache an, den Eindruck kann man bekommen das nur die ernsthaft bei o2 arbeiten. Spart euch doch die Hotline!!

P.S nein das Problem ist nicht gelöst!!!


poales
Legende
  • Legende
  • October 31, 2023

@ratte168

probiere den Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


  • Autor
  • Mentor:in
  • October 31, 2023

Habe ich schon, die gleiche Elend, verstehen nix oder wollen nicht 


poales
Legende
  • Legende
  • October 31, 2023

@ratte168

mit viel Geduld kannst du hier im Forum auf einen O2 Moderator warten,

das dauert hier im Forum aber durchaus xx-14 Tage,

es ist hier nun mal kein live Medium.🤷🏻

 

Datum 31.10.2023 ca 12:30Uhr

(aufgrund fehlender Zeitinfos im Forum gebe ich das jetzt mit an)


  • Autor
  • Mentor:in
  • October 31, 2023

weiß ich, deswegen habe ich es ja hier gepostet. Ist ja bei mir nicht ganz so tragisch, da die Karte ja funzt. Andere haben da nicht so ein Glück. Da wird es dann schon haarig für O2 und peinlich ! 

Hatte ja vor Monaten schon das gleiche, hat sich wohl nix gebessert an den Systemen 


  • Autor
  • Mentor:in
  • November 8, 2023

Die Fälle von nicht bereinigten Accounts häufen sich mal wieder hier.

Ich persönlich habe wenigstens ne aktivierte ESim, kann seitdem aber nichts mehr im Account ändern und buchen. Selbst ne weitere VVL funzt nicht, weil angeblich ein Vorgang( wahrscheinlich die Esim) noch bearbeitet wird.

O2 hat mal wieder seine Systeme nicht im Griff. Hatte das vor Monaten schonmal, da hat es Wochen gedauert. Sofern ein Hotliner überhaupt kapiert was los ist.

Langsam ein Fall für die Presse….


o2_Matze
  • Moderator
  • November 11, 2023

Hallo @ratte168 

Ich habe mal versucht deine vielen Beiträge etwas einzusammeln, damit wir der Sache Herr werden können. 

Vielleicht magst du noch mal kurz berichten: Liegt der Fehler noch vor? Und falls ja, gestaltet sich das ganze wie folgt: Alles funktioniert wunderbar, du kannst mit der eSIM alles machen, es wird dir nur ein offener Auftrag unter Mein o2 angezeigt, der aktuell alle anderen Änderungswünsche blockiert? Hab ich das soweit richtig zusammengefasst? 

VG Matze 


  • Autor
  • Mentor:in
  • November 11, 2023

@o2_Matze 

ja leider ist es immer noch so, das nichts geändert werden kann ! Du hast es vollkommen richtig zusammen gefasst. Es ist nach Esim Bestellung, diese funzt aber, nichts an Änderungen im Account machbar.

Z.B Änderung der Simkarten Bezeichnung, es kommt dann der Hinweis: “Dieser Auftrag ist bereits in Bearbeitung.

Desweiteren kommt ja normal nach Aktivierung der “Austauschsim” eine Mail( ja bei mir kommt immer eine Mail, dies sprach sandroschubert mir ja ab) das aktiviert wurde, diese blieb diesmal auch aus. Da ahnte ich schon, das es wieder Theater gibt. Und so ist es ja auch. Nur das diesmal zum Glück die Sim funzt. Nur seitdem laufen alle Änderungen auf Fehler, obiger erwähntem Bild. Und da 3 Rufnummern im Account sind, gleich mal für alle drei Nummern 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 12, 2023

@ratte168 Alles klar, vielen Dank für das Update Ich schicke dir gleich zum Austausch einiger noch benötigter Daten eine private Nachricht über unseren @o2_Support User.

VG Matze 


  • Autor
  • Mentor:in
  • November 13, 2023

@o2_Matze PN ist beantwortet, danke vorab auch für die Hilfe 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 17, 2023

@ratte168 Lieben Dank für die Angaben per privater Nachricht.
Tatsächlich ist der Auftrag noch nicht final durchgelaufen, was zu der genannten Meldung führt und die Buchung weiterer Optionen verhindert.
Auch ich könnte einzelne Packs derzeit nicht manuell einpflegen, systemtechnisch ist bereits automatisiert ein Ticket zur Bereinigung erstellt worden.
Ich habe den Fachbereich nun zusätzlich auch noch einmal angeschrieben.
Auch wenn es verständlicherweise schwer fällt, bitte hab noch um ein klein wenig Geduld.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich dich natürlich umgehend hier im Beitrag informieren.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Mentor:in
  • November 17, 2023

@o2_Antje vielen Dank das ihr euch kümmert. Die Geduld habe ich ja. Zum Glück läuft ja die Sim

Was mich eher ärgert ist die Hotline, man wird bei Problemen( die nix mit verkaufen zu tun hat) weggedrückt, als zu blöd hingestellt, kreuz und quer verbunden usw.

Wozu braucht man diese Hotline? Das ist eher das Problem.

Meine Gedanken sind bei den Kunden deren Sim nach Tausch nicht funzt. Ich wollte mir ein neues Smartphone zulegen, habe ich gelassen. Dann geht das wieder von vorne los, wenns mal wieder geht  ;-) 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 17, 2023

@ratte168 Ob nun hier, an der Hotline, im Shop oder Chat wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Servicequalität.
Schade, dass in deinen Telefonaten mit der Hotline kein positiver Eindruck entstanden ist und du dich in den Gesprächen nicht verstanden und somit gut aufgehoben gefühlt hast, so soll es natürlich nicht laufen.
Ich hoffe wir können das Bild hier jetzt schnell wieder geraderücken :)

Gruß
Antje


  • Autor
  • Mentor:in
  • Lösung
  • November 20, 2023

@o2_Antje @o2_Matze 

Heute um 14:30 Uhr kam die Mail, das die Ersatzkarte aktiviert wurde. Seitdem geht der Account wieder  und Änderungen sind wieder machbar.

Danke an euch , das ihr euch eingeschaltet habt.

@Sandroschubert ja es kam eine Mail!! Glaube bitte auch mal der Kundschaft.

Wie gesagt hatte ja auch schonmal im Mai das gleiche


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 20, 2023

@ratte168 Danke für das Update.
Freut mich, dass jetzt alles wieder funktioniert, ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.

Gruß
Antje


o2_Matze
  • Moderator
  • November 20, 2023

Hallo @ratte168 

Großartige News von dir. Vielen Dank für deine Rückmeldung und die guten Nachrichten und sorry noch mal, dass da so viel Sand im Getriebe war, das hätte alles nicht so lange dauern dürfen. Es freut mich aber sehr, das jetzt wieder alles funktioniert und die Kolleg:innen in der IT das ganze nun nach einem kleinen Anstupser durch uns (Antje kann da sehr überzeugend sein😁) gefixt haben.

Gute Woche für dich 🤙

VG Matze