Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sim aktivierung schon Stunden überfällig

  • November 27, 2021
  • 9 Antworten
  • 84 Aufrufe

Guten Abend,

ich habe eine Ersatz sim bekommen, da meine abhanden gekommen ist. Nun warte ich schon seit 8 h auf die Freischaltung. Einmal meinte einer da wäre gerade ein generelles Problem und dann hat jemand einen Neustart gestartet der Sim und sie funktioniert immer noch nicht.Ich brauche dringend meine Handynummer wieder um in meinem Bankaccount und auch Mail Accounts reinkommen zu können.

ich bitte um dringende Hilfe und Freischaltung!

 

liebe Grüße 

 

9 Antworten

  • November 27, 2021

Guten Abend,

ich habe eine Ersatz sim bekommen, da meine abhanden gekommen ist. Nun warte ich schon seit 8 h auf die Freischaltung. Einmal meinte einer da wäre gerade ein generelles Problem und dann hat jemand einen Neustart gestartet der Sim und sie funktioniert immer noch nicht.Ich brauche dringend meine Handynummer wieder um in meinem Bankaccount und auch Mail Accounts reinkommen zu können.

ich bitte um dringende Hilfe und Freischaltung!

 

liebe Grüße 

 

@Rapha1501

hi  eine SIM-Karten Aktivierung kann durchaus auch 24-48 Stunden dauern,

und dies auch ohne Störung. Ein O2 Moderator wird hier im Forum in einigen Tagen reinschauen.

mfg

 

Wann wird meine SIM-Karte aktiviert?

Nach Aktivierung ist die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 5 Min. nach Einlegen aktiv. Sollte die SIM-Karte auch 20 Minuten nach Auftrag nicht aktiv sein, ist es hilfreich, das Gerät neu zu starten. Bleibt auch der Neustart erfolglos, erfolgt die automatische Freischaltung durch unser System innerhalb von 48 Std.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2021

Das war aber bisher nie der fall bei mir….und ich brauche das jetzt unbedingt zum Ende des Monats um meine Rechnungen bezahlen zu können 


  • November 27, 2021

Das war aber bisher nie der fall bei mir….und ich brauche das jetzt unbedingt zum Ende des Monats um meine Rechnungen bezahlen zu können 

vor Montag ist der Kundenservice nicht zu erreichen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 27, 2021

Hallo @Rapha1501 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid. Die Aktivierung der SIM-Karte ist auf einen Fehlerstatus gelaufen.

Es wurde bereits eine Meldung an die Technik erstellt. Ich kann dir leider nicht sagen, ob es jetzt am Wochenende schon bereinigt wird.

Ich drücke aber die Daumen. :rosette:

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2021

Gibt es denn einen Grund wieso das nicht funktioniert?
 

liebe Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 27, 2021

Hallo @Rapha1501 ,

nein. Es funktioniert in den meisten Fällen ohne Probleme.

Ab und zu muß ein Fall dann manuell durch die Technik bearbeitet werden, so wie bei dir.

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende. :last_quarter_moon_with_face:

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2021

Aber bis Montag ist das erledigt oder?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2021

Mittlerweile sind nahezu 48h vergangen und ich habe immer noch kein Zugriff!
ich brauche dringend den Zugang um meine Überweisungen abzuschließen.

ich bitte um eine schnelle Rückmeldung.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 29, 2021

Hallo @Rapha1501 ,

der SIM-Tausch ist heute um 12.00 Uhr durch das System gelaufen.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig