Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sim


Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

bitte helfen Sie mir, schnell meine alte Nummer zu bekommen. Ich habe einen neuen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen und heute angerufen, um eine Kündigung zu beantragen, und das wurde erledigt. Wenn es eine Lösung für mich gibt, meine alte Nummer zu bekommen, bleibe ich zufrieden auf den vertrag da der kollege der den vertrag mit mir abgeschlossen hat hat mir per anruf gesagt dass man eigentlich seine nummer wieder bekommen kann und jetzt bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem was mit einer anderen neuen nummer passiert ist und ich kann meine nummer nicht bekommen bitte o2 hilfe mich bitte damit.

 

Mit freundlichen Grüßen

Yaser Hamad 


21 Antworten

Hallo,

mit diesem Formular bekommst du deine Nummer auf den neuen Vertrag.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Yaser Hamad klasse das du dich hier in der Community angemeldet hast 💙
Eine interne Portierung bieten wir an. Nutze hierfür gerne das von Vilureef verlinkte Formular. 
Melde dich sehr gerne, wenn du weitere Unterstützung benötigst. 😍

LG
Michael

Nicht gut ich habe alles versucht und geht leider bis dises zeit nicht. Ich bin auch nicht zu frieden

Yaser Hamad.

Hallo,

schreibe bitte genau wo du Unterstützung brauchst.

LG

Ich möchte meine alte Nummer zurück zu meinem neuen Vertrag und habe Ihnen das Formular mehrfach zugeschickt.

Yaser Hamad

Hallo,

über welchen Weg? Schicke es per Email an: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

LG

Ich habe viele E-Mails geschrieben und es hat nicht funktioniert.

Ich möchte die neue SIM-Nummer auf die Nummer übertragen, die in meinem alten, zuvor gekündigten Vertrag verwendet wurde, können Sie mir dabei helfen?

Hallo,

und es gab keine Rückmeldung?

LG

Bis zu diesem Moment gab es keine Antwort und auch als einige Mitarbeiter anriefen, konnten sie mir dabei nicht helfen.

Ich bitte O2, der Sache nachzugehen und mir eine Nachricht zu schicken, sobald ich die Nummer haben möchte, ich werde den Vertrag noch sehr lange weiterführen, wenn mir die bisherige Nummer zurückgegeben wird.

Benutzerebene 7

Hallo @Yaser Hamad vielen Dank für deine Posts. Wann wurde die Nummer die du wieder haben möchtest deaktiviert und bei welchem Provider lag diese genau? 
Wenn ich die Infos der Fachabteilung richtig verstehe, sollte die Rufnummer im August portiert werden, allerdings waren Name und Geb. Datum unterschiedlich, bzw. falsch angegeben. Dadurch scheiterte die Portierung. Der letzte Status war scheinbar, dass es für eine Portierung mittlerweile zu spät sei.
Magst du uns genauere Infos geben?

LG
Michael

Das ist richtig, aber dieser Fehler ist in der Vergangenheit in meinem alten Vertrag aufgetreten. Dieser wurde gekündigt. Bitte, ich möchte nur meine alte Nummer nutzen. Es besteht ein Vertrag und ich muss bezahlen. Ich möchte aber nicht nutzen eine zweite Nummer ... aber ich habe nach dem Fehler ein korrektes Formular gesendet, und ich hoffe, O2 versteht das. Ich möchte nicht lange warten, um die Nummer zu erhalten, und Sie bitten, dieses Problem zu lösen. Vielen Dank.

Hallo,

beantworte bitte mal die Fragen von @o2_Micha

Wann wurde die Nummer die du wieder haben möchtest deaktiviert und bei welchem Provider lag diese genau? 

Danke.

LG

Die Aktivierung wurde vor zwei Monaten deaktiviert. Ich kann mich vielleicht nicht mehr erinnern, wann genau. Sie war von der Firma O2. Ich hoffe, Sie können mir dabei helfen

Hallo,

wenn noch keine 90 Tage um sind, dann mit meinen oben verlinkten Formular die Rufnummernmitnahme beauftragen. Als Wechselzeitpunkt zum Vertragsende angeben.

LG

Ich habe das schon ein paar Mal benutzt und ich habe es zuerst falsch gesendet, aber ich habe ein letztes Formular mehrmals perfekt richtig gesendet und ich weiß nicht warum diese Verzögerung und ich möchte wirklich meine Nummer zurück, weil es bei der Arbeit und Freunden bekannt ist kann es nicht ändern

Hallo,

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es schon mal über die angegebene Email Adresse Verzögerungen geben kann, aber spätestens nach dem dritten hinschicken, kommt eine Antwort.

LG

Ich warte seit mehr als einem Monat und auch O2 weiß davon

Benutzerebene 7

Hi @Yaser Hamad danke für deine Rückmeldung. Ich habe gesehen, dass der Vertrag zu heute deaktiviert wurde. Schade.
Ferner habe ich feststellen können, dass deine Rufnummer bei Tchibo lag/liegt. Anhand deiner Angaben sind wir davon ausgegangen, dass diese bei o2.de lag.
Generell hat man für eine Portierung 30 Tage Zeit. Die jeweiligen Provider verhalten sich hier unterschiedich. Wir von o2 geben aktuell noch eine Kulanzzeit oben drauf, dies passiert aber nicht bei jedem Provider.
Daher bitte nicht zu lange warten.

Wenn wir dich noch unterstützen können, melde dich sehr gerne. Du bist uns jederzeit willkommen.

LG
Michael
 

Hallo, ja, ich kann den Vertrag verlängern, aber unter der Bedingung, dass es meine alte Nummer ist und in den Vertrag übertragen wird. Wenn Sie dies tun können, lassen Sie es mich bitte wissen. 

 Mit freundlichen Grüßen

Yaser Hamad

 

Hallo @Yaser Hamad ,

da deine Rufnummer ja bereits deaktiviert worden ist, müsste zu erst hier eine Reaktivierung stattfinden. 
Auch dazu gibt es ein bestimmtes Zeitfenster. Erst wenn die Rufnummer wieder aktiv ist, können wir ein Angebot
zur Vertragsverlängerung erstellen.

Da es hier zeitlich etwas knapp dafür ist, wende dich bitte so schnell wie möglich, am besten morgen, 
an die Kolleg;innen der telefonischen Hotline. Dann kann die Reaktivierung direkt gestartet werden 
und dir dann in Kürze ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet werden. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort