Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM 2 deaktivieren

  • July 2, 2023
  • 6 Antworten
  • 87 Aufrufe

  • Hallo, ich habe die 2. SIM-Karte mit der o2-App deaktiviert, aber diese SIM-Karte ist immer noch aktiv. Da die Nummern der beiden SIM-Karten gleich sind, möchte ich die zweite deaktivieren.

  • Ich habe eine SMS erhalten, dass ich es deaktiviert habe, aber die 2. SIM-Karte ist immer noch aktiv. Internet und Telefonieren sind möglich, allerdings muss ich die 2. SIM-Karte deaktivieren.

     

    Edit by o2_Anna: Titel angepasst. 

     

     

     

     

Lösung von o2_Anna

Hallo @straycattus

Ja, ich bin noch da. 😊

Die Deaktivierung ist laut System korrekt durchgelaufen. Magst du das Gerät wo nur die SIM 2 drin ist, nochmal neustarten und testen?

Liebe Grüße, 

Anna

6 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 2, 2023

Hallo @straycattus
Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 😊

Nach einer fixen Prüfung, kann ich dir hier bestätigen dass aktuell nur eine SIM aktiv ist. Die SIM 2 wurde am 30.06 erfolgreich deaktiviert. 

Ich gehe davon aus, dass die Anzeige in der Mein o2 App noch etwas braucht um zu aktualisieren. 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2023

Hallo @o2_Anna 

Nein, dort sieht es deaktiviert aus, aber die 2. SIM-Karte kann weiterhin verwendet werden.

 

 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • July 2, 2023

@straycattus 

Nenne mir bitte die letzten vier Zahlen der SIM-Kartennummer.

Liebe Grüße, 
Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2023

@o2_Anna 

7315


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2023

Hallo sind sie immer noch hier??


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 3, 2023

Hallo @straycattus

Ja, ich bin noch da. 😊

Die Deaktivierung ist laut System korrekt durchgelaufen. Magst du das Gerät wo nur die SIM 2 drin ist, nochmal neustarten und testen?

Liebe Grüße, 

Anna