Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Signalstärke Mobiles Internet


Wie kann es sein, dass in meinem Vertrag Internet bis zu 50 m/bits draußen versprochen werden und nicht mal 1 m/bit ankommt sondern 0,32? Wohne in einer Stadt und sowas ist unmöglich bezahle 40€ für 40gb Highspeed! 

icon

Lösung von o2_Dennis 14 March 2021, 18:18

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

dass kann verschiedene Ursachen haben. ZB Überlastung oder eine Störung…

LG

Hey, 
Es ist nicht erst seit kurzem so, es ist seit Anfang an also um August rum schon 

Hallo,

rufe die Hotline an und lasse ein Fehlerticket erstellen.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Meinst du, die Drossel nach Verbrauch der 40GB? Würde zur Angabe 1mbits / 32kbits passen 

Hallo, nein ich habe im moment erst 400mb von 40GB verbraucht also keine Drossel. Aber auch wenn es wie der andere Herr hier vorschlug das es eine Störung sein könnte wäre das trotzdem lächerlich das nicht mals 1 kompletter m/bit von 50 ankommen. 
 

LG

Hallo,

deswegen sollte sich das auch mal die Technik ansehen.

LG

Hallo @cxtxl 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Hast du inzwischen eine Fehlermeldung aufnehmen lassen? Falls ja: was ist dabei rausgekommen?

Magst du den anderen Usern mit einem Bericht helfen, ähnliche Probleme in den Griff zu bekommen?

 

Grüße

Ja habe diese Nachricht dann vorgestern bekommen aber das ist ja absoluter Quatsch, dass du nur wegen fehlenden ausbauten nicht mal 1mbit ankommt mit LTE!

Hallo @cxtxl,

in erster Linie ist das natürlich ärgerlich. Quatsch ist es allerdings nicht. Wenn bei dir vor Ort der Ausbau und damit verbundene Kapazitäten nicht ausreichen, dann kann es ortsabhängig leider dazu führen, dass zum Beispiel in bestimmten Zeiträumen die Datenrate nicht die Höhe erreicht, welche man erwartet. Tut mir leid, dass wir hier darauf nicht einwirken können.

VG
Dennis

Jedoch ist die Netzabdeckung hier sehr gut laut o2 Mitarbeiter aber naja

Deine Antwort