Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

sich ohne meine Zustimmung über einen Doppelvertrag beschweren


Hallo,
ich hatte zwei Jahre lang zwei Postpaid-Handynummern von o2, dieses Jahr im März, als es zu Ende ging, habe ich den Vertrag am 22. Januar in Satürn Mainz um zwei weitere Jahre verlängert. Genau nach 10 Tagen erhielt ich einen Anruf vom o2 Callcenter und ich habe ihnen gesagt, dass ich meinen Vertrag in Satürn Mainz verlängert habe. Wir haben weiter diskutiert und sie fragen nach meiner Bestätigung. Ich habe bestätigt, dass ich meinen Vertrag in Satürn verlängert habe und das ist die einzige Bestätigung. Später stellte sich heraus, dass o2 zusätzlich zum Vertrag in Satürn einen weiteren neuen Vertrag mit mir abgeschlossen hat. Im Moment habe ich 4 Handynummern statt 2, und statt 1 Vertrag habe ich 2. 
Nach meinen 3 Gesprächen mit dem o2-Callcenter kam keine Lösung, sie halfen mir auch nicht, einen Beschwerdeprozess abzuschließen. 

Sie sagten, Sie können Ihren Vertrag bei uns nicht nach 14 Tagen kündigen, aber ich kann den Vertrag, den ich in Satürn Mainz abgeschlossen habe, sogar nach 2 Monaten kündigen. 

Perfekte Kopfschmerzen. Schmerzen. Leide. Keine Lösung. 

Können Sie mir bitte helfen, was ich tun kann? 


5 Antworten

Moin,

einen Vertrag den Du telefonisch abgeschlossen hast kannst Du innerhalb von 14tagen widerrufen.

Das geht per email an widerruf@cc.o2online.de.

Den Vertrag von Saturn kannst Du nicht widerrufen, da er in einem Geschäft abgeschlossen wurde. Ausnahme wäre das Saturn in den AGB etwas anderes schreibt.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

 

@schluej  das war im Januar(?)

 

Hast du bei Saturn verlängert oder einen Neuvertrag abgeschlossen? 

Und nein, du kannst nach 2 Monaten nicht kündigen oder stornieren... 

 

@yildizok90 

Genau nach 10 Tagen erhielt ich einen Anruf vom o2 Callcenter und ich habe ihnen gesagt, dass ich meinen Vertrag in Satürn Mainz verlängert habe. Wir haben weiter diskutiert und sie fragen nach meiner Bestätigung. Ich habe bestätigt, dass ich meinen Vertrag in Satürn verlängert habe und das ist die einzige Bestätigung. Später stellte sich heraus, dass o2 zusätzlich zum Vertrag in Satürn einen weiteren neuen Vertrag mit mir abgeschlossen hat.

Gab es E-Mails mit Vertragszusammenfassungen während des Anrufs?

👋

Die Verbraucherschutzregeln sind so gut, das man aus untergeschobenen Verträgen leicht rauskommt, denn der Anbieter muß per Bestätigung beweisen das der Vertrag geschlossen wurde. Dazu muß es doch Mails mit Auftragsbestätigungen geben und entsprechende SIM-Karten. Dazu fehlt oben jede Erklärung.

Hallo @yildizok90 🙂,

es scheint, als hättest du bereits eine Lösung gefunden, und deine beiden alten Verträge werden deaktiviert. Der Hinweis zum Widerrufsrecht von schluej war nützlich. Ist damit alles für dich geklärt?

Ich wünsche dir schöne und erholsame Ostertage. BlumeKaninchenTulpe

Liebe Grüße, Maren 💙

Deine Antwort