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Service nicht erreichbar - das ist für mich kein Service

  • February 2, 2022
  • 9 Antworten
  • 279 Aufrufe

Es gibt keine E-Mail-Adresse, der Chat ist nicht erreichbar und per Telefon geht gar nix… worum es geht? Wir haben hier seit Wochen kein Netz und dies ist O2 bereits seit längerem bekannt. Es passiert nix. Und eine Gutschrift für die nicht nutzbare Verbindung ist bislang auch ausgeblieben. Und Rückmeldung bis wann es wieder geht gab es auch keine. Das ist für mich KEIN Service.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @MarcKrass ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, über die Einschränkungen, zumal an deiner Adresse nur das 2G Netz verfügbar ist. Wenn das dann auch noch ausfällt, ist es schlecht.

Eine Meldung hast du ja bereits gemacht. Aktuell können die Techniker leider noch kein Störungsende nennen. Es wird aber an der Behebung gearbeitet.

Du hast recht. Letzes Jahr wurde es noch anders gehandhabt mit der Gutschriftenvergabe.

Seitdem es die neuen gesetzlichen Vorgaben zu den Kundenrechten ab dem 01.12.2022 gibt, haben sich bei uns die Abläufe geändert. Es ist jetzt nötig einen Antrag auf Entschädigung zu stellen.

Einen e-Mail-Dienst bieten wir nicht mehr an. Aber unter O₂ my Service - Service, wie du ihn willst findest du verschiedene Arten, wie du mit uns in Kontakt treten kannst.

Gruß, Solveig

 

9 Antworten

der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • February 2, 2022

@MarcKrass 

Was heißt kein Netz? Was heißt seit Wochen? Überall wo du dich aufhälst?

Was sagt der Livecheck? Störung gemeldet?

Gutschrift hast du wie beantragt, wenn es lt deiner Aussage, keinen telefonischen Service nichts geht und der Chat nicht erreichbar ist?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2022

Kein Netz heißt keine Netzverbindung im Mobilnetz bei mir Zuhause im Homeoffice. Das geht seit Jahresbeginn so und ist bereits gemeldet und bekannt. Betrifft auch nicht nur mich sondern alle hier im Ort. Und ja, natürlich ist der Live-Check gemacht und natürlich ist die Störung bereits gemeldet. Und zur Gebührengutschrift: Als im letzten Jahr das Nett ganze 2 Monate ausgefallen ist, ging das mit der Gebührengutschrift automatisch. Davon bin ich diesmal auch ausgegangen. Glaub mir, über Kleinigkeiten rege ich mich ja gar nicht auf. Aber im Homeoffice brauche ich Netz. Und wenn ich dann keinen bei O2 erreichen kann, ärgert mich das extrem. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 3, 2022

Hallo @MarcKrass ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, über die Einschränkungen, zumal an deiner Adresse nur das 2G Netz verfügbar ist. Wenn das dann auch noch ausfällt, ist es schlecht.

Eine Meldung hast du ja bereits gemacht. Aktuell können die Techniker leider noch kein Störungsende nennen. Es wird aber an der Behebung gearbeitet.

Du hast recht. Letzes Jahr wurde es noch anders gehandhabt mit der Gutschriftenvergabe.

Seitdem es die neuen gesetzlichen Vorgaben zu den Kundenrechten ab dem 01.12.2022 gibt, haben sich bei uns die Abläufe geändert. Es ist jetzt nötig einen Antrag auf Entschädigung zu stellen.

Einen e-Mail-Dienst bieten wir nicht mehr an. Aber unter O₂ my Service - Service, wie du ihn willst findest du verschiedene Arten, wie du mit uns in Kontakt treten kannst.

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2022

Gibt es hier Neuigkeiten, wann das Netz wieder gehen soll?


  • February 13, 2022

hi, hast du hier nach Infos geschaut?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


o2_Michi
  • Moderator
  • February 13, 2022

Hallo @MarcKrass,

der Sendemast an der gemeldeten Adresse wird lt. Technik kurzfristig nicht repariert werden können, weitere Infos dazu habe ich leider nicht was einen Entstörungstermin angeht.

Aktuell kann ich leider nur um Geduld bitten und empfehlen den Livecheck den @fritz04 verlinkt hatte im Auge zu behalten.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2022

Und immer noch keine Änderung. Aber Rechnung schicken und Geld abbuchen geht…. Der gleiche Käse wie Anfang 2021….


  • March 1, 2022

Und immer noch keine Änderung. Aber Rechnung schicken und Geld abbuchen geht…. Der gleiche Käse wie Anfang 2021….

natürlich schickt O2 dir die vereinbarte Rechnung,

ein Mobilfunkvertrag ist nicht Standort bezogen,

wie dir bekannt ist, melde die Störung und beantrage die Entschädigung.


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 9, 2022

Hallo @MarcKrass,

es tut mir leid, dass du weiterhin Schwierigkeiten mit dem Netz hast. 

Tritt dies immer noch auf? Ich habe gerade einmal nachgesehen, aktuell liegt mir keine bekannte Störung für den Bereich deiner Wohnanschrift vor. 

Allerdings kommt es in Oberwesel leider zu Performance-Einschränkungen der Basisstation. Hältst du dich in diesem Bereich vermehrt auf?

Viele Grüße

Vivian