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Service Anfragen

  • July 25, 2016
  • 15 Antworten
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ds24
Besucher:in
Ich glaube es wäre sinnvoller wenn die Kunden die hier schon über 2 Wochen auf antworten Warten bedient würden, anstatt über ein Spiel zu diskutieren, ist nicht böse gemeint aber passt irgendwie aktuell nicht so richtig, oder?

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15 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • July 25, 2016
Hi ds24,

ich glaube, die Bedeutung dieses Forums ist dir nicht bewusst. Daher solltest du als Erstnutzer vorab hier einen Blick rein werfen. ‌

Im Grunde, ist dies ein Kunden helfen Kunden Forum. Natürlich helfen auch wir Moderatoren, sollten die Anliegen nicht ohne unsere Hilfe geklärt werden können. Oft ist dies aber gar nicht notwendig, da andere User, Experten oder auch unsere FAQ´s zur Stelle sind.

Du solltest auch beachten, dass die Antworten einer Anfrage, wie meist üblich in einem Forum, nicht sofort beantwortet werden können. Dann, verwechselst du dies hier mit einem chat. 😉 Also, auch wenn mal Themen vorliegen, die nur ein Mitarbeiter lösen kann, bemühen wir uns dies schnellstmöglich zu tun, etwas Geduld muss dann aber auch mitgebracht werden.

Zusätzlich dient das Forum nicht nur dazu, Anfragen zu beantworten. Nein, wie bieten auch Aktionen an wie Gewinnspiele , Testgeräte oder auch die hier erstellte App der Woche, und  vieles weiteres mehr.

Erwartest du also einen Bereich der grundsätzlich nur der Anfragen von Service Anliegen dient, bist du hier falsch und solltest dich an einen unsere vielen Kontakt-Kanäle wenden. ☺️

Da dein Beitrag hier auch überhaupt nicht hinpasst, werde ich diesen in einen separaten Thread verschieben.

Gruß,
Marc


ds24
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  • July 25, 2016
Ich verstehe schon den Hintergrund von diesem Forum. Ich verstehe nur nicht warum die vielen Kontaktmöglichkeiten nicht ausreichen um dem aktuellen Service versprechen gerecht zu werden.

Ich möchte euch auch nicht weiter von der Arbeit abhalten, somit kann das hier geschlossen werden.


gefro
Besucher:in
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  • July 25, 2016
Kontaktkanäle? Schon mal versucht bei der Hotlinebis zu einem Mitarbeiter zu kommen oder beim Chat eine Antwort zu bekommen? Dann würden Sie verstehen, dass es die Leute hier versuchen.


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 25, 2016
Dass die Leute es hier versuchen ist verständlich, allerdings verstehen viele Leute nicht, dass es sich um einen Kunden-helfen-Kunden-Forum und nicht die Kundenbetreuung handelt. Dementsprechend haben sie nicht selten unrealistische Erwartungen, gerade was die Bearbeitungszeiten (im Forum) angeht.


ds24
Besucher:in
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  • July 25, 2016
Dieser Gedankengang ist auch nicht abwegig, da man direkt von der Homepage hier her gelotst wird.

Und dann darf man sich anhören Kunden helfen Kunden Forum,  wo 70 Prozent der anfragen nur durch Moderatoren gelöst werden können da es hauptsächlich notwendig zur Beantwortung ist, den Kundendatensatz einzusehen.


bs0
Legende
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  • Legende
  • July 25, 2016
Ob 70% weiss ich nicht, aber dazu zwei Anmerkungen:

1. Sehr viele Anfragen sollten unnötig sein, denn Im Kundenportal sollte man die Datenautomatik selber deaktivieren (ist zwar keine "Option" sondern Vertragsbestandteil, aber die Deaktivierung aus Kulanz wird meines Wissens nie verweigert - auch aufgrund der möglichen rechtlichen Konsequenzen), Drittanbietersperren verwalten und Zusatzleistungen kündigen können. Sofort würden gefühlt 25% der Anfragen wegfallen.

2. Viele Leute sind leider unfähig eine Frage vernünftig zu formulieren oder offensichtlich notwendige Infos zu liefern, was übrigens einer der Gründe war, warum der E-Mail-Support abgeschafft wurde (was ich trotzdem nicht gut finde). Liefert der Kunde alle Informationen, die erforderlich sind um seine Situation zu verstehen, können sehr viele Anfragen hier auch ohne Datenbankzugriff beantwortet werden, denn warum eine Rechnung plötzlich höher ist kann man mit den Daten aus der Rechnung feststellen. 


ds24
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  • July 25, 2016
Zu 2. Dann könnte man doch wenigstens im Kontaktformular Kategorien einarbeiten die ausgefüllt werden müssen und somit beim ersten Kontakt per Mail alle notwendigen Daten vorliegen. Bei allen Anbieter in diesem Segment klappt es doch auch.

Ich kenne auch nicht wirklich Firmen die per Mail nicht erreichbar sind.

Zusätzlich bin ich der Meinung das man eine Mail Schneller abarbeiten als einen Call im Call Center.Da nur Fakten zählen und der Kunde nicht sinnlos wiederholend jammern und den Agenten unnütze aufhält.

Kann man o2 dahingehend nicht bewegen diese Sachen wieder in Betrieb zu nehmen?


HeikeX
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  • July 26, 2016
Viele Kontaktkanäle?! Ich empfinde den "Service" von O2 mehr eine Zumutung!

Ich warte hier seit über zwei Wochen darauf, dass meine Anfrage gelöst wird.

Und das hier sah ich als meine letzte Chance an überhaupt Kontakt zu einem O2-Mitarbeiter herzustellen.

Die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme sollte man wirklich mal überdenken. Kundenservice sieht anders aus.

Gruß

Heike


Fredl
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  • July 26, 2016
Wie Gefro schon richtig sagt, "schon mal versucht bei der Hotline bis zu einem Mitarbeiter zu kommen?

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Lottogewinn wahrscheinlicher ist. Erst muss man sich durch ein Menü hangeln, dann bekommt man eine Ansage "um unnötige Wartezeiten zu vermeiden beenden wir die Verbindung" und man darf von vorne Anfangen.

Also bitte den Ball flach halten.


Fredl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 26, 2016
Einen Kontakt zu einem O2-Miarbeiter hast du ja jetzt gehabt. Hat es dir genutzt? Nein.  Ging mir übrigens genauso. Nachdem ich lange (wirklich seeehr lange) Zeit versucht hatte einen Telefonkontakt zu bekommen, bekam ich so einen tollen Rat "schalten sie einfach das Gerät mal aus und wieder ein, wenns dann immer noch nicht geht, dann rufen sie nochmal an".

Ich denke, O2 lernt es nur auf die harte Tour. Also nicht zögern - kündigen. Zum Glück gibt es noch Alternativen. Ich bereite auch gerade den Wechsel (Festnetz / DSL) vor.

Gruss,

Fredl


HeikeX
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  • July 26, 2016
Genau darum geht es ja. Gekündigt habe ich bereits und warte nun darauf, dass das Portierungskennzeichen gesetzt wird.


MARKOW
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  • Besucher:in
  • August 11, 2016
ich möchte so schnell wie möglich die Drittanbieter Sperren in alle Kategorien.

Im meiner Rechnung vom 20.07.2016 ist eine Anruf zu 1111/mocoPay abgerechnet. ich habe sicher da nicht angerufen.

ich werde auch diesen Betrag nicht bezahlen. ich bin enttäuscht , dass 02 sowas auf die Rechnung stellt.


MARKOW
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  • August 11, 2016
Ich finde genau so wie Du , diese Chat um zu den Drittanbieter zu sperren konnte ich nicht finden,, Telefonisch ist 02 nicht erreichbar . 0 Kundenservice


mass
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  • September 22, 2016
Ist O2 vielleicht pleitegegangen, dass es keine Kundenbetreung gibt? Wie kann man sont Drittanbieter sperren?

Vielleicht alle (O2, Dimino, usw.) arbeiten zusammen!


ds24
Besucher:in
  • Autor
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  • September 23, 2016
Ich kann folgenden Artikel empfehlen

https://www.test.de/Handy-Abofallen-Wie-Sie-sich-schuetzen-und-gegen-Abbuchungen-wehren-5069366-0/

Ich stehe aktuell noch in Kontakt mit dem Autor da er weiter Fälle sammeln möchte bzw. Finanztest dran bleibt.  Am besten mal lesen und ggf. In Kontakt treten.

Vielleicht kommt ja endlich mal Gegenwind gegen diese abzocke!