Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Sepa Widerrufen


Hallo wie kann ich mein Sepa-Mandat widerrufen? 
Da ich auch mein Vertrag widerrufen habe und es schon 10 Tage dauert. Und ich nicht möchte das ihr abbucht 

21 Antworten

bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41586 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Nutze das Kontaktforumular. Eventuell ist es aber zu spät für die erste Abbuchung. In dem Fall wird der Betrag von o2 erstattet.


Libertas
Star
  • Star
  • 2482 Antworten
  • 5. Dezember 2023

https://www.o2online.de/kontakt/

 Per Mail oder Chat oder einfach eine mögliche Lastschrift zurück buchen. Wenn dein Vertrag widerrufen ist, sollte da auch keine Abbuchung stattfinden und falls doch, dann entweder zurück buchen (da es ja prinzipiell eine ungerechtfertigte Abbuchung ist) oder eben per Kundenservice zurück buchen lassen. Das ist allerdings oftmals mit viel Nervenarbeit verbunden :D


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Hallo @Lenchen11 ,

generell sollte es bei einem bestätigten Widerruf des Vertrags nicht mehr zu einer Abbuchung kommen, wenn es hier auf Grund des zeitlichen Abstands schon eine Abbuchung ansteht, dann würde eine Umstellung von Lastschrift zu diesem Zeitpunkt auch nichts mehr ändern. Du kannst aber natürlich wie hier beschrieben gerne den Chat oder das Kontaktformular nutzen um den gewünschten Vertrag auf selbst einzahlen umzustellen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Auf ne Bestätigung vom Widerruf warte ich seit 10 Tage schon 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Dauert mitunter 4 Wochen. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Was 😮 ich bin momentan Handy los und hab auch keine sim Karte des kann ich keine 4 Wochen so da bringt mich meine Kunden um aber neuen kann i auch nicht abschließen da i diesen ja noch habe 🤦‍♀️


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Und ich meine Nummer wieder brauche 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27059 Antworten
  • 5. Dezember 2023

@Lenchen11 

Wo hast du den Vertrag denn abgeschlossen? 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Für deine Nummer musst du ein neuen Vertrag machen und die Nummer portieren. Das hat wenig mit der Dauer des Widerrufs zu tun. 

 

 


noreply
Fortgeschritten
  • 2007 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Hat sich das mit dem zerkratzen Handy und dessen abgelehnten Widerruf eigentlich geklärt?

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 5. Dezember 2023

@bielo  kann schlecht einen neuen Vertrag mit der Nummer machen wenn die noch aktiv ist und noch nicht storniert oder wie man sagt widerrufen worden ist.


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 5. Dezember 2023
noreply schrieb:

Hat sich das mit dem zerkratzen Handy und dessen abgelehnten Widerruf eigentlich geklärt?

 

Nein warte immer noch auf Antwort wegen dem widerruf. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 5. Dezember 2023
Bollermann schrieb:

@Lenchen11

Wo hast du den Vertrag denn abgeschlossen? 

Im online Shop 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Du hast eine Eingangsbestätigung für den Widerruf? Dann sollte das als Sicherheit ausreichen. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 5. Dezember 2023

Hab einmal per Post die Unterschrift und einmal ne email wo drin steht Ticket ……. Und eine email wo sie meine auftragsnummer wollte 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 27. Dezember 2023

Hallo @Lenchen11,

bielo schrieb:

Dauert mitunter 4 Wochen. 

mittlerweile sind ja noch nicht ganz 4 Wochen vergangen, traf die Bestätigung vielleicht aber doch schon bei dir ein?

Oder ist noch etwas anderes offen?

LG Steffen


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 27. Dezember 2023

Mittlerweile ist alles durch warte nur auf die Rückzahlungen 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 10. Januar 2024

Danke dir für die Rückmeldung @Lenchen11, magst du mir hier kurz noch mitteilen, auf welchen Betrag du genau noch für die Rückzahlung wartest?

Gerne schaue ich mir das für dich an. 😊

Vielen Dank

LG Steffen


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 10. Januar 2024

Hallo @o2_Steffen  mittlerweile fehlen nur noch 7.64€


  • Autor
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 20. Januar 2024

Hallo @o2_Steffen hast du schon Infos für mich zur der Rückerstattung?


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 25. Januar 2024

Danke dir @Lenchen11, ich sende dir gleich noch eine PN von unserem o2Support-Account, dort können wir dann noch benötigte Daten austauschen.

Bis gleich 👋😊

LG Steffen


Deine Antwort