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Sepa-Mandat

  • May 26, 2020
  • 3 Antworten
  • 154 Aufrufe

Schachter1972
Besucher:in

Hallo,

ich habe heute per Post von O2 die Aufforderung bekommen, ein SEPA-Mandat zu erteilen. 
Das verwundert mich schon etwas, da O2 schon lange mein Mandat hat und die fälligen Beträge bisher auch problemlos vom Konto abgebucht worden sind. 
Wie kann es denn sein, das ich plötzlich ein neues Mandat erteilen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!

VG

Mario

Lösung von o2_Michi

Hallo @Schachter1972 ,

 

da liegst du richtig. Wenn du ein neues Handy gekauft hast, welcher über einen separaten Vertrag läuft, dann ist hierfür die Erteilung des SEPA-Mandats nötig. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

3 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • May 30, 2020

Hey @Schachter1972,

funktioniert die Abbuchung denn ohne Probleme? Gab es vielleicht bei einer vergangenen Zahlung Probleme mit der Bank o.ä?

Viele Grüße,
Flo


Schachter1972
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2020

Hallo Flo,

es gab nie Probleme bei den bisherigen Abbuchungen. 
Was möglich ist, das die neuerliche Erteilung des Mandats mit dem Onlinekauf eines neuen Handys in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung zusammenhängt!?

VG
 


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • May 31, 2020

Hallo @Schachter1972 ,

 

da liegst du richtig. Wenn du ein neues Handy gekauft hast, welcher über einen separaten Vertrag läuft, dann ist hierfür die Erteilung des SEPA-Mandats nötig. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi