Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

seltsame E-Mail wg. angeblicher Vertragsverlängerung


Benutzerebene 2

ich habe heute von "no-reply[ad]info.o2.de" eine Email mit folgendem Text erhalten:

mit dieser E-Mail nehmen wir Bezug auf unseren Kontakt zu Ihrem o2 Internet- und Festnetzvertrag mit der Rufnummer <...086>. Damit Ihre Vertragsverlängerung wie besprochen aktiviert werden kann, müssen Sie diese noch einmal schriftlich bestätigen.

… Ich habe zu der MSN gar keine Vertragsverlängerung angefragt  und diese ist auch nicht gekündigt!!!

 

UND….
der angegebene Link:
https://permissions.o2online.de/angebot/e13c9758-5e73-44dc-87d7-174e67cb3adc

verbindet aber in Wirklichkeit zu ... (ich prüfe immer Links bevor ich diese nutze):
http://info.o2.de/r/r.aspx?A4UB3_ufRMjoXiPT5Hh5aJ9bBQ2”

 

DAS macht mich vorsichtig -
das angebliche “https” => verbindet in Wirklichkeit an “http”   …. => SEHR SELTSAM

=> ich werde nicht antworten !!!

icon

Lösung von stepfl 12 April 2024, 17:15

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @stepfl,

ich habe mir das gerne einmal angeschaut, unsere Mitarbeiter hatten dir am 08.04.2024 ein Angebot für eine Vertragsverlängerung per E-Mail geschickt. Hier handelt es sich offenbar um eine Erinnerung.

Wenn du es nicht annehmen möchtest, brauchst du einfach weiterhin nichts tun, das Angebot verfällt dann am 16.04.2024.

Wie es zustande gekommen ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass du an diesem Tag telefonischen Kontakt mit unserer Kundenbetreuung hattest und die Vertragsverlängerung mit dir besprochen wurde.

Wegen der Links hake ich einmal bei der zuständigen Fachabteilung nach, sie sollten natürlich funktionieren.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 2

ich hatte am 08.04. schon ein Telefonat mit dem Service …

Dabei ging es um das Thema L-Flex (100MBit) (anderer Thread) -
da hatte mir der MA eine Vertragsumstellung (keine Verlängerung) angeboten, die ich aber direkt im Gespräch abgelehnt hatte…

UND DOCH - es betraf die MSN “...086” (mein Fehler)

 

und das mit dem Link: 
ich vermute dass er funktioniert -
ABER: der echte, tatsächliche Link sollte auch im Klartext stehen.

Viele Grüße zurück und ein schönes Wochenende
stepfl

Danke für die Rückmeldung @stepfl. 👍😊

Ich hoffe jetzt passt erst einmal wieder alles bei dir?

Oder können wir dich hier evtl. noch bei einem anderen Thema unterstützen?

LG Stefen

Deine Antwort