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Select & Stream: Netflix Buchung funktioniert nicht mit ausländischen Konten


Hallo zusammen,

kann mir jemand von O2 Kundenservice / Hilfe helfen?

Beim Abschluss eines weiteren Handyvertrags, habe mich für 12 Monate Netflix entschieden. Ich bin davon ausgegangen, dass ich mein bestehendes Konto mit Gutschrift buche und gut ist. Leider während der Buchung hat sich herausgestellt, dass mein Konto nicht aufgeladen werden kann. Ich habe es vor vielen Jahren (als ich noch im Ausland lebte) erstellt habe. O2 Rabatt an ein ausländisches Netflix-Konto kann nicht gebucht werden. Ich habe nicht dran gedacht, dass es Probleme geben kann und jetzt will ich kein neues Konto erstellen. Leider kann ich meine Wahl nicht zurücksetzen (obwohl ich das Rabat nicht buchen konnte).

Ich wollte euch (@O2_Hilfe) bitten, meine Wahl zurückzusetzen, damit ich einen anderen Dienst wählen kann (SKY Ticket). Ich freue mich auf alle Tipps, die mich weiter bringen. Außerdem bitte um Verständnis und bedanke mich im Voraus.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @B.Barton ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe geshen, dass zwischenzeitlich das Sky-Ticket gebucht wurde.

Ist damit dein Anliegen geklärt ?

 

Hat alles geklappt ?

 

Gruß, Solveig

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 25, 2021

Hallo,

hier:

konnte einem Kunden, bei einem ähnlichen Problem geholfen werden.

Wende dich bitte an die Kundenbetreuung oder warte hier einfach.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 25, 2021

@Vilureef danke für den Tipp

 

Hallo @o2_Michi und alle andere @o2_Leute. Könnt Ihr bei meinem Fall freundlicherweise Helfen. :see_no_evil:


Vilureef
Legende
  • May 25, 2021

Hallo,

musst ein paar Tage Geduld haben, bis die Moderation sich hier meldet.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2021

Ich kann mir vorstellen, wie sie überlastet sind. Selbst bin tagsüber auf der Arbeit und habe keine Möglichkeit die Hotline anzurufen. Ich habe keine Email zu Support gefunden, deswegen versuche ich auf diesem Weg einen Kontakt mit niemanden aufzunehmen,  der in der Lage ist mir zu helfen und mein Problem lösen (d.h. Support Leute)

Danke noch mal für den Tipp 👍


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 27, 2021

Pull-up 


Vilureef
Legende
  • May 28, 2021

Hallo,

nicht pushen, dann dauert es noch länger. Niemand wird vergessen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2021

Ich habe mit Community bis jetzt keine Erfahrung gemach. Irgendwie habe ich Angst, dass mir jemand sagt, dass 30 Tage vorbei sind und lässt sich nichts machen 🙈


Vilureef
Legende
  • May 28, 2021

Hallo,

brauchst keine Angst haben, die Moderation wird auch dir helfen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 30, 2021

Update:

Ich habe Hotline angerufen. Eigentlich soll es kein Problem zu sein den Dienst zu wechseln.

Nette Dame hat mir ein neues Link erstellt und über SMS zugeschickt.

Leider habe ich immer noch nur eine Wahl. Ich kann nur zu Netflix Buchung gehen ;-(


Ich kann mir vorstellen, wie sie überlastet sind. Selbst bin tagsüber auf der Arbeit und habe keine Möglichkeit die Hotline anzurufen. Ich habe keine Email zu Support gefunden, deswegen versuche ich auf diesem Weg einen Kontakt mit niemanden aufzunehmen,  der in der Lage ist mir zu helfen und mein Problem lösen (d.h. Support Leute)

Danke noch mal für den Tipp 👍

 impressum@cc.o2online.de


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 9, 2021

Hallo @B.Barton ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe geshen, dass zwischenzeitlich das Sky-Ticket gebucht wurde.

Ist damit dein Anliegen geklärt ?

 

Hat alles geklappt ?

 

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • June 20, 2021

Hallo @o2_Solveig ,

 

ich habe genau das gleiche Problem. Ausländisches Netflix Konto und kann die Gutschrift nicht aktivieren. Könnte ich auch noch bitte umschwenken bzw. einen neuen SMS Link bekommen, damit ich mir Sky oder Waipu auswählen kann?

 

Danke im Voraus und Gruß

Placebo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 20, 2021

Hallo @B.Barton ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe geshen, dass zwischenzeitlich das Sky-Ticket gebucht wurde.

Ist damit dein Anliegen geklärt ?

 

Hat alles geklappt ?

 

Gruß, Solveig

Guten Tag,

es hat nach 2 Versuchen geklappt und habe ich jetzt Sky aktiviert. Ich habe vergessen hier eine Rückmeldung zu schreiben. Somit ist mein Anliegen erledigt.


o2_Tobias
  • June 25, 2021

Hallo @B.Barton

klasse, dass es mit o2 Sky Entertainment dann geklappt hat. 

Dann wünsche ich dir viel Freude beim Filme schauen. 

Übrigens, schaue dir doch einmal diesen Beitrag in unserem digitalem Wohnzimmer an: 

Wir freuen uns auf deinen Kommentar dort. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • June 25, 2021

Hallo @placebo1978

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. 

Ich bedauere, dass es mit Netflix nicht geklappt hat. Für welche Streaming-Option möchtest du dich entscheiden: o2 Sky Entertainment oder o2 TV L? 

Dann hinterlegen wir das entsprechende Pack für dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Besucher:in
  • June 27, 2021

Hi Tobias,

 

ich habe das jetzt anders gelöst, trotzdem danke.

 

Gruß

Placebo


Vilureef
Legende
  • June 27, 2021

Hallo,

magst du uns sagen, wie? Danke.

LG


  • Besucher:in
  • June 27, 2021

Hi,

 

ich habe mir jetzt für 6 Monate eine deutsches Konto gebastelt, brauche den Gutschein auf und wechsele im Anschluss wieder zum Auslands Konto. Anders ging es nicht. Alle anderen Methoden (jemand den GS vermachen) sind gescheitert.

 

Gruß

Placebo


o2_Steffen
  • Team
  • July 8, 2021

Hallo @placebo1978,

danke für deine Rückmeldung und die kurze Erläuterung deiner Lösung, auch eine gute Idee. :blush:

Welchen Film oder Serie hattest du dir denn zuletzt angeschaut, hat dir ein Streifen besonders gut gefallen?

Filme & Serien: Was habt ihr zuletzt gehen? <= Hier tauschen wir uns gerne aus, und freuen uns auch immer sehr über neue Ideen. :blue_heart:

LG Steffen