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Warum O2 Service
Gelöst

SelbstständigenNachweis


hallo o2, habe gestern im o2 Shop am Marienplatz eine Tarifänderung meines Vertrages und eine Partnerkarte beantragt.

Einige Stunden später rief mich der Mitarbeiter an und meinte, dass ich noch meine Selbstständigkeit nachweisen sollte.

Auf die Frage, wie ich das tun könnte, konnte er nur die beiden Wörter Zeichnungsberechtigung und Register nennen und dass ich mit den Nachweisen unbedingt innerhalb DREI Tagen im o2Shop vorbeikommen müsste.

  •  Wie kann ich meine freiberufliche Tätigkeit euch gegenüber nachweisen? Reicht auch meine Metro-Erstkarte?
  • Kann ich mir den Weg zum o2Shop sparen und die Nachweise anderweitig vorlegen?​​​​​​​

 

Viele Grüsse

Stevie



 

Lösung von Anonymous

@stevie.g66

hi, bitte schau hier. mfg

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/legitimation-soho/

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert

 

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9 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 22. Oktober 2021

@stevie.g66

hi, bitte schau hier. mfg

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/legitimation-soho/

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. Oktober 2021

Hallo Fritz04,

danke für die Rückmeldung!

Der ShopMitarbeiter meinte, dass ich UNBEDINGT persönlich in den Shop zur Vorlage kommen müsste. 

Deiner Antwort entnehme ich, dass dies nicht nötig ist und ich ggf. den Nachweis auch über die Upload Funktion in  mein o2 erbringen kann?

 

 


  • 0 Antworten
  • 22. Oktober 2021

hi, ich vermute mal, dass dir im Shop noch etwas dazu verkauft werden soll.:grinning:


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 3. November 2021

Hallo @stevie.g66,

herzlich willkommen in unserer Community!

Ich freue mich, dass du dich für einen Vertrag bei uns entschieden hast. :blue_heart:

Wie du schon herausgefunden hast, kannst du deinen Selbständigen-Nachweis online oder alternativ in klassicher Papierform mit dem von @fritz04 genanntem Formular einreichen. Hat alles geklappt?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 3. November 2021

Hallo Vivian,

 

danke fürs Nachfragen!

Leider hat nicht alles geklappt und die Situation ist für uns sehr unbefriedigend.

 

Es war weder möglich zu meinem Vertrag eine Partnerkarte abzuschliessen, noch war es möglich dass ich einen zweiten Vertrag abschliessen konnte.

 

Die SIM-Karten liefern immer die Meldung ‘SIM nicht im Netzwerk registriert!”  

Woran das liegt, konnte mir bis heute niemand sagen. Eine Anfrage über den Facebookmessenger ist auch noch unbeantwortet, die Reaktionszeiten sind da sehr lang.

Meine Frau wird wohl wieder einen Mobilvertrag beim Wettbewerb abschliessen, bevor sie aufgrund ihres zum 31.11.21 gekündigten Vertrag ohne Mobilfunk ist.

Viele Grüße
Stevie


  • 0 Antworten
  • 4. November 2021

@stevie.g66 

probiere mal

Klappt die Online-Aktivierung nicht, können Sie die SIM-Karte auch kostenlos unter 0800-6699966 aktivieren. Dort müssen Sie ebenfalls Ihre Mobilfunknummer sowie die Nummer der SIM-Karte angeben


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. November 2021

Hi fritz04

 

aktiviert ist sie. Aber eben nicht im Netzwerk registriert.

 

Gruss

Stevie


  • 0 Antworten
  • 4. November 2021
stevie.g66 schrieb:

Hi fritz04

aktiviert ist sie. Aber eben nicht im Netzwerk registriert.

Gruss

Stevie

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o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 16. November 2021

Hallo @stevie.g66

ich bedauere, dass es mit dem Vertragsabschluss und der Legitimation nicht geklappt hat. 

Der Vertrag kam leider nicht zustande, da der Shop-Mitarbeiter die angeforderten Vertragsunterlagen nicht erhalten hat. 

Grundsätzlich reicht zur Legitimation als Selbständiger eine Metro-Erst-Karte aus. Diese haben wir auch am 29.10. erhalten und wurde akzeptiert. 

Allerdings kam es zu einem Portierungsfehler, so dass der Neuvertrag storniert wurde. 

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


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