Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Selbstgewünschte Internetsperre aufheben

  • 11 September 2019
  • 7 Antworten
  • 284 Aufrufe

Hallo, ich habe vor Jahren eine Sperrung der mobilen Daten einrichten lassen. Da jetzt aber in meinem Vertrag die Option Inklusiv-Datenvolumen 250MB als aktiv angezeigt wird, würde ich die Sperre gerne aufheben lassen. Wie soll ich am besten vorgehen? Email, Hotline oder Shop?
icon

Lösung von o2_Dennis 19 September 2019, 15:27

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo, ich habe vor Jahren eine Sperrung der mobilen Daten einrichten lassen. Da jetzt aber in meinem Vertrag die Option Inklusiv-Datenvolumen 250MB als aktiv angezeigt wird, würde ich die Sperre gerne aufheben lassen. Wie soll ich am besten vorgehen? Email, Hotline oder Shop?

High @1701spooky,

Du solltest prüfen, ob nach Verbrauch des 250 mb Volumens die Geschwindigkeit reduziert wird oder dann nach Minuten abgerechnet wird. Das könnte sonst zu bösen Überraschungen führen.

Gruß
Gmo
Hallo, ich habe vor Jahren eine Sperrung der mobilen Daten einrichten lassen. Da jetzt aber in meinem Vertrag die Option Inklusiv-Datenvolumen 250MB als aktiv angezeigt wird, würde ich die Sperre gerne aufheben lassen. Wie soll ich am besten vorgehen? Email, Hotline oder Shop?
Das geht gut über Hotline, chat oder dem Forum hier. Email hat o2 nicht.
Benutzerebene 7
Hey @1701spooky,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 🙂

Konntest du die Sperre inzwischen schon entfernen lassen oder sollen wir noch einmal für dich nachschauen?

Viele grüße, Tatjana
Danke für die Antworten! Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt die Hotline anzurufen. Es wäre super wenn da die Profis da mal nachschauen würden und natürlich wäre die Info was passiert nach dem Verbrach des Inklusive-Volumens auch noch wichtig.
Danke schonmal für die Mühe!
Hallo @1701spooky,

die Sperre ist nun aufgehoben. Nach einem Neustart des Handys wird die mobile Datenverbindung möglich sein. Ist das nicht der Fall, prüfe bitte, ob in den Einstellungen die Datendienste aktiviert sind.

VG
Dennis
Super, hat geklappt! Jetzt bleibt nur noch die Frage ob nach den 250MB gedrosselt wird oder ob nach verbrauchten Volumen gedrosselt wird.
Jetzt bleibt nur noch die Frage ob nach den 250MB gedrosselt wird oder ob nach verbrauchten Volumen gedrosselt wird.
Nach Verbrauch der 250 MB wird die Geschwindigkeit auf 64 kBit/s gedrosselt. Eine Berechnung erfolgt nicht.

VG
Dennis

Deine Antwort