Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Selbst entscheiden Bestätigung-SMS

  • January 13, 2023
  • 6 Antworten
  • 285 Aufrufe

Auf der Seite  https://www.telefonica.de/dap/selbst-entscheiden.html steht wenn ich mit “Abmelden” an die 66866 schreibe das ich eine Bestätigungs-SMS bekomme!

Aber bei mir kommt einfach das was ich als Text schicke, als Antwort zurück, in dem Fall “Abmelden”! Ist der Dienst kaputt oder kann er mit meiner sehr alten Handynummer nichts anfangen? Wenn ich die englische Version benutzte habe ich festgestellt wenn man Unsubscribe bekomme ich doppelt subscribe zurück. Da habe ich festgestellt egal welches Wort mit “Un” beginnt, kriegst du es doppelt zurück mit dem “Un” weggefiltert.

6 Antworten

  • January 13, 2023

@Atashi22

schau zur Kontrolle mal in dein meinO2 Bereich,

in dem Beitrag steht auch wie du alles andere einstellst.😉

 


  • Autor
  • January 13, 2023

@Atashi22

schau zur Kontrolle mal in dein meinO2 Bereich,

in dem Beitrag steht auch wie du alles andere einstellst.😉

 

Soweit ich sehe gibt es diesen Punkt nicht.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/datenschutzmerkblatt-telefonica/

Punkt 13!


o2_Micha
  • Team
  • January 13, 2023

Hallo @Atashi22 super dass du dich hier in der Community mit diesem interessanten Thema meldest. 😊

Der Service selbst, sollte funktionieren. Wenn du den Link von fritz04 folgst und ganz unten schaust, hast du die Möglichkeit allen Punkten zu widersprechen.
In diesem Fall wäre der Punkt abmelden über den ersten Link bereits gegeben, also obsolet. 😍

LG
Michael

 


  • January 13, 2023

@Atashi22

 

Auf der Seite  https://www.telefonica.de/dap/selbst-entscheiden.html steht wenn ich mit “Abmelden” an die 66866 schreibe das ich eine Bestätigungs-SMS bekomme!

 

das hab ich 2021 als Rückmeldung erhalten:

Sie werden von der Verarbeitung Ihrer Daten zu anonymisierten statistischen Auswertungen abgemeldet. Die Abmeldung wird spätestens nach 48 Stunden wirksam.


  • Autor
  • January 13, 2023

@Atashi22

 

Auf der Seite  https://www.telefonica.de/dap/selbst-entscheiden.html steht wenn ich mit “Abmelden” an die 66866 schreibe das ich eine Bestätigungs-SMS bekomme!

 

das hab ich 2021 als Rückmeldung erhalten:

Sie werden von der Verarbeitung Ihrer Daten zu anonymisierten statistischen Auswertungen abgemeldet. Die Abmeldung wird spätestens nach 48 Stunden wirksam.

Naja, ich hab jetzt mein Zweithandy genommen das ist AldiTalk aber die verweißen auch auf die 66866-Geschichte, weil sie das Telefonica-Netz nutzten und genau das gleiche Spiel. Ich kriege als Antwort das was ich denen geschrieben habe: “Abmelden” sonst nichts! Und bei der anderen Nummer auch genau das gleiche Fehlerbild wo bei Unsubscribe als Antwort zweimal “subscribe” bekommt, aber da habe ich schon vorhin festgestellt das beim “Un…..” die ersten zwei Buchstaben abgeschnitten werden und doppelt die Antwort kommt. Die o2-Nummer habe ich vor sehr vielen Jahre von einem anderen Anbieter mitgenommen. Vielleicht wirds sie deshalb als Fremd angesehen.


o2_Flo
  • Team
  • January 18, 2023

Hey @Atashi22,

nur nochmal kurz zum Verständnis: Der von @fritz04 verlinkte Beitrag, greift doch dein Anliegen auf oder? Nur über einen anderen Weg oder hab ich da etwas Missverstanden?

Viele Grüße,
Flo