einer Festnetznummer angeschrieben, die nicht zugehörig o2 gekennzeichnet war, wie man es z.B. bei o2More kennt. Mir war nicht
bekannt, dass o2 Kunden neuerdings über WhatsApp kontaktiert werden, ich habe sofort einen Betrugsversuch vermutet und natürlich nicht geantwortet, die Mitteilung anschließend gelöscht. Die Mitteilung war mit persönl. Anrede, d.h. mit Vor- und Zunamen, versehen ... es wurde erfragt, ob ich mit meinem aktuellen Tarif zufrieden sei. Für die Mitteilung hat sich eine o2 Lara verantwortlich gekennzeichnet. Wie bereits erwähnt, habe ich die Mitteilung sofort gelöscht und mich anschließend an die Kundenbetreuung/ an den Live-Chat gewandt. Dort sagte man mir, dass ein solches Vorgehen nicht üblich sei.
Das Kennwort habe ich vorher bereits geändert, das Handy deinstalliert und neu aufgesetzt. Sicher ist sicher. Auf Nachfrage teilte man mir mit,
dass keinerlei Vertragsdaten geändert worden sind.
Ich würde gerne wissen, ob noch mehr Kunden Ähnliches berichten können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem sowas passiert ist. Zumal ich, was die Herausgabe von persönlichen Daten angeht, sehr empfindlich bin und daher sehr stark aufpasse, was ich wo angebe.
Kann dazu irgendjemand was sagen?
Lösung von o2_Antje
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