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Seit über einem Jahr kein mobiles Netz


Guten Tag o2 Deutschland,
ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Ihnen. 

Seit ca. 15 Monaten funktioniert mein mobiles Netz fast gar nicht mehr. Bis auf abends/nachts habe ich kein Internet. Ich habe das Handy zig mal am Tag neu gestartet und war auch schon unzählige Male in einem Ihrer Shops (in 25524 Itzehoe). Dort konnte mir auch nie weitergeholfen werden, ich wurde nur mit einer Antwort wie „da musst du leider warten, bis es wieder funktioniert“ vertröstet. Ich zahle aber jeden Monat einen Betrag und bekomme keine Leistung..
Seit 3 Wochen funktioniert nicht einmal mehr mein Telefonnetz. Und darauf bin ich dienstlich sowieso privat angewiesen. Ich kann so gut wie gar nicht erreicht werden oder jemanden erreichen.
Ich sehe mich gezwungen zu einem anderen Mobilfunkanbieter zu wechseln, da ich jeden Tag bezahle, aber keinerlei Leistung erhalte.
Wenn das so weiter geht, muss ich den Vertrag auch bald kündigen…

Vielleicht kümmern Sie sich darum oder finden eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
N.T.


12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Sich darum kümmern kann hier niemand wenn das Netz gestört ist, aber Tipps geben vielleicht. In der Annahme es handelt sich nicht wirklich um dein Netz sondern das o2-Netz: Werden Störungen angezeigt oder ist die Verfügbarkeit einfach nicht vorhanden?

Es wird Internet angezeigt, aber es funktioniert einfach gar nicht.

zudem kann es ja nicht sein, dass es seit über einem Jahr nur Störungen gibt. Es gibt keinen Tag, an dem alles einmal einwandfrei funktioniert.

Das kann nicht sein und ich bin langsam echt am verzweifeln.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Könnte an der 3G Abschaltung liegen. 

 

Hast du LTE aktiv?

 

Was sagt die Netzabdeckung bzgl 3G/4G/5G und/oder der Livecheck zum betreffenden Aufenthaltsort? 

 

 

Das habe ich auch alles schon versucht, geändert und angepasst…

Geht weder bei Lte noch bei 3G. Bei E tut sich auch nichts, früher ging da ja wenigstens WhatsApp..

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Arizonaice,

ich denke das Problem ist, dass die Basisstation auf dem “Holstein-Center” (Feldschmiedekamp 4, 25524 Itzehoe), bislang über noch keinen LTE Ausbau verfügt.

 

Aktuell laufen aber Wartungsarbeiten an genau dieser Basisstation, die bis Mittwochabend abgeschlossen sein sollen:

Das UMTS Netz wurde hier bereits abgeschaltet. Es kann sein, dass hier gerade der LTE 2100 Ausbau läuft.

 

Und um (zumindest zu Hause, im eigenen WLAN) telefonieren zu können, könnte dir übergangsweise das “WIFI-Calling” helfen:

https://g.o2.de/wifiCalling

Das müsste man lediglich im Smartphone selbst einschalten, und dann wärst du auch ohne Mobilfunknetz, ganz normal unter deiner Rufnummer erreichbar, und kannst über deinen Mobilfunkvertrag telefonieren.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Arizonaice Da ich in der Nähe von Itzehoe wohne, kann ich die Probleme nachvollziehen. Leider auch den Zeitraum von über einem Jahr Itzehoe Innenstadt l

Wohnst Du in Itzehoe oder hast Du dort nur den o2 Shop besucht?

Der LTE Sender auf dem Holstein Center soll seit letzter Woche aktiv sein. Ist aber noch nicht per www.Cellmapper.net gemappt worden.

 

Hallo @Arizonaice 

du schreibst, du bist darauf angewiesen .

Ein preisgünstiges Netz, das nicht funktioniert nützt ja nichts.

Ich würde vorsorglich kündigen und spätestens zum Ende der Laufzeit eine Entscheidung treffen.

Gruß

Gmo

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Arizonaice 

du schreibst, du bist darauf angewiesen .

Ein preisgünstiges Netz, das nicht funktioniert nützt ja nichts.

Ich würde vorsorglich kündigen und spätestens zum Ende der Laufzeit eine Entscheidung treffen.

Ich persönlich würde bis morgenabend abwarten, wenn die Wartungsarbeiten (siehe oben) abgeschlossen sind.

 

 

 

Hallo @Arizonaice 

du schreibst, du bist darauf angewiesen .

Ein preisgünstiges Netz, das nicht funktioniert nützt ja nichts.

Ich würde vorsorglich kündigen und spätestens zum Ende der Laufzeit eine Entscheidung treffen.

Ich persönlich würde bis morgenabend abwarten, wenn die Wartungsarbeiten (siehe oben) abgeschlossen sind.

 

 

Der Titel spricht für sich:

"Seit über einem Jahr kein mobiles Netz"

Da fehlte mir das Vertrauen.

Eine frühzeitige Kündigung ist m.E. immer angebracht, schon aus taktischen Gründen 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Der Titel spricht für sich:

"Seit über einem Jahr kein mobiles Netz"

Laut dem Text, ist es seit drei Wochen besonders schlimm, und keine Telefonie mehr möglich.

 

Da fehlte mir das Vertrauen.

Eine frühzeitige Kündigung ist m.E. immer angebracht, schon aus taktischen Gründen

Ich denke das ist jetzt nicht Sache deines Vertrauens, sondern eher die Angelegenheit von @Arizonaice, was er machen möchte.

 

Man wird es sehen, wie es am Mittwochabend aussieht - ist ja nicht mehr soooo lange.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Arizonaice Die BTS auf dem Holstein Center ist nun gemappt worden bzw. Online.

Kannst Du eine Verbesserung in Itzehoe Innenstadt feststellen?

 

Hallo @Arizonaice,

dass du bereits über einen solch langen Zeitraum Einschränkungen feststellst, ist selbstverständlich ärgerlich und sicherlich nicht im Sinne des Erfinders. Warum es im Detail zu solch einer Dauer gekommen ist, kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Hat sich mit der Schaltung der Station etwas für dich geändert bzw. verbessert?

VG
Dennis

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