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Seit über 2 Wochen Störung

  • September 16, 2025
  • 4 Antworten
  • 33 Aufrufe

Tear
Besucher:in

Seit über 2 Wochen gibt es an meiner Adresse eine Störung (telefonieren und mobile Daten funktionieren nicht) 

Am 4.9. wurde mir per sms geschrieben dass die Reparatur in spätestens 5 Tagen behoben ist. Gestern Mittag (am 15.9.) hieß es im Chat dass es bis Abends behoben sein soll. Heute weiterhin keine Nutzung des Handys möglich. Ich brauche sowohl privat als auch beruflich Netz! 
Bekomme ich/wir den Ausfall erstattet???

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 16, 2025

 

was wird hier  angezeigt? 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

bei einem  Komplettausfall könnte eine Entschädigung  möglich sein ,

obwohl Mobilfunk  nicht Standort  

bezogen ist.

probiere  den Antrag  nach Ende  der  Störung. 

nutze das Formular

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


o2_Manga
  • September 20, 2025

Hallo ​@Tear 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier bei uns einbringst. 🙂

Ich habe noch einmal nach dem Stand der Störung geschaut, die Arbeiten werden sich noch bis zum 23.09.2025 hinziehen. Den Grund dafür kenne ich leider nicht und konnte ihn auch nicht in Erfahrung bringen.

Da du die Störung ordentlich gemeldet hast, folge gern dem Link von poales für den Antrag auf Entschädigung. Danke dafür. 

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • September 20, 2025

Bei mir ist aktuell dieser Fehler, gar kein Netz mehr.

 

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

- Techniker:innen arbeiten an der Wiederherstellung der vollen Netzfunktionalität
Für eine schnelle Lösung helfen oft auch folgende Tipps:
- Handy neu starten
- Prüfen, ob „Nicht stören“, „Ruhe“ bzw. „Flugmodus“ aktiviert ist
- Sicherstellen, dass „Mobile Daten“ aktiviert sind
- WLAN-Anrufe aktivieren

Update um 22:06 (halbstündliche bis einstündliche Aktualisierung).


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 23, 2025

Hallo ​@Marrlon23,

tut mir leid, dass auch dein Empfang aktuell von einer Einschränkung betroffen ist. Ich hoffe, dass sich der Zustand inzwischen aber wieder gebessert hat und du wieder Empfang hast. Sobald die Störung im Live-Check angezeigt wird, ist unsere Technikabteilung auch bereits mit der Entstörung beschäftigt.

VG
Dennis