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Gelöst

Seit heute Nachmittag langsames Internet


Hallo, habe seit heute Nachmittag plötzlich langsames Internet Browser geht gar nicht. Laut O2 App habe ich 500 MB von 6,5 GB verbraucht. Ist beim streamen plötzlich stehen geblieben.

Handy Pixel 7 pro

 

Was kann das sein?

 

Grüße Gitta

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Havet ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Da war poales auf dem richtigen Weg. Durch die Buchung des APP-Bonus hatte sich etwas im System verhakt. 

Ich habe deine Daten gerade einmal aktualisiert. 

Es sollte nun alles wieder ohne Probleme klappen. 

Ist das so ? 

Gruß, Solveig 

16 Antworten

jaypinelli
Mentor:in
  • Mentor:in
  • May 28, 2023

Willkommen im Club.

Das scheint im Moment der neue Sport von o2 zu sein.

Gefühlt jeder 3 User hier im Forum hat Probleme mit der  Datengeschwindigkeit und bekommt nicht annähernd das,was er gebucht und bezahlt hat.

Ich hab hier an meinem Wohnort das Problem seit Monaten!

O2 gibt dann nur lapidar die Antwort,das die Basisstation überlastet ist weil sich zuviele Benutzer eingeloggt haben…

Aber riesiege Werbekampagnen starten...von wegen o2 can do…

Nix doen die . Immer weiter Verträge verticken aber nicht die Infrastruktur ausbauen…

Aber jetzt mal zur Sache….

Meistens reicht es aus,wenn man das Handy mal einfach aus und wieder an schaltet…

Wenn dass nicht funktioniert könnte tatsächlich deine Basisstation defekt oder überlastet ist.

Kannst du denn telefonieren per Handy?

In jedem Falle o2 anrufen und sich beschweren….

 


RhobarDerIII
Legende
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Guten Abend @Havet,

Hast du geschaut ob es eine Störung momentan an deiner Adresse gibt? Sollte dies der Fall sein, dann haben wir das Problem schnell identifiziert.

Sollte dir jedoch keine Störung angezeigt werden, dann bitte ich dich über „Geben Sie uns Feedback button“ deine Störung zu melden.

Du könntest probieren dein Smartphone neu zu starten umso einige Problem aus der Welt zu schaffen.

Alternativ kannst du auch deine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen dazu stelle ich dir hier eine Anleitung zur Verfügung:

Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:

  • Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.

  • Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.

  • Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzenzum Bestätigen.

Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:

  • Wähle bitte Einstellungen aus.
  • Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
  • Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
  • Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
  • Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.

Du kannst mir ja, eine Rückmeldung geben, ob du erfolgreich warst oder immer noch diese Probleme hast.

Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

Beste Grüße | RhobarDerIII


RhobarDerIII
Legende
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@jaypinelli Leider stimmt das nicht, jeder Provider hat probleme was das Betrifft von Vodafone zu Telekom zu O₂ und so weiter.

Beste Grüße | RhobarDerIII


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2023

Handy aus und wieder angeschaltet habe ich schon, ebenso habe ich die Netzwerkeinstellung geresettet. Das Handy meiner Bekannten funktioniert prima im O2 Netz und hat keinerlei Probleme. Es fühlt sich an, als wenn das Datenvolumen aufgebraucht wäre, ist es aber laut der O2 App nicht. Habe die zweite Sim im alten Handy gerade getestet.....selbes Problem. Im Datennetz langsam.


jaypinelli
Mentor:in
  • Mentor:in
  • May 28, 2023

@jaypinelliLeider stimmt das nicht, jeder Provider hat probleme was das Betrifft von Vodafone zu Telekom zu O₂ und so weiter.

Beste Grüße | RhobarDerIII

Mag sein…

Aber ich nutze momentan an meinem Wohnort zusätzlich eine simple Prepaidkarte von Vodafone und zum Test eine von Telekom…

Beide liefern hier tatsächlich mindestens tagsüber 50 mbit/s im Download ab,wobei o2 es nicht mal annähernd bis 0,7 mbit/s im Download schafft…

Und ich wohne auf einem Dorf …..

Finde den Fehler

53809 Ruppichteroth OT Winterscheid.

Als Strasse nehme ich jetzt mal einfach die Hauptstraße..


RhobarDerIII
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@HavetDann könnte auch ein Defekt der SIM-Karte in betracht kommen. Den Test mit dem anderen Smartphone hast du ja bereits gemacht daher können wir das Smartphone als Problem ausschließen.

Nun wenn du sagst, es fühlt sich an dass das Datenvolumen aufgebraucht ist kann dies natürlich sein, leider hat die Mein O₂ manchmal Probleme was die richtigkeit der Anzeige des Datenvolumens-Verbrauches angeht.

Hast du aber auch geschaut ob eine Störung an deiner Adresse gibt? (Einfach auf Störung klicken dann kommst du zur der Seite wo du deine Adresse eingibst und so kannst du schauen ob was mit der Basisstation nicht stimmt)

Beste Grüße | RhobarDerIII


RhobarDerIII
Legende
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Beide liefern hier tatsächlich mindestens tagsüber 50 mbit/s im Download ab,wobei o2 es nicht mal annähernd bis 0,7 mbit/s im Download schafft…

@jaypinelliNun, bei mir ist der Fall, dass Telekom sowie Vodafone hier der größte Müll ist in meiner Umgebung. Ich höre von meinen ganzen Freunden, dass sie nur Probleme mit denen haben. Und da ich bei O₂ bin, hatte ich bis jetzt keinerlei Problem und das schon 10 Jahre lang. Seit einem Jahrzehnt läuft das Internet so wie es soll, daher bin ich der Meinung, dass man jeden Fall nicht mit seinem Fall vergleichen kann. Weißt du, wie ich das meine? Was dein Fall angeht wurde dir ja in deinem Thema bereits geantwortet.

Beste Grüße | RhobarDerIII


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2023

Störungen hab ich geprüft. Gibt wohl Probleme im 5G Bereich. Komisch das es bei meiner Bekannten funktioniert ( Nokia 8.3) Habe im Pixel 7 Pro eine eSim und im alten Gerät eine physische Simkarte ( Multicard)


RhobarDerIII
Legende
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@HavetDu meinst eine eSim? Nun, diese Störung hat wahrscheinlich nicht nur das 5G Netz getroffen. Vielleicht auch das LTE Netz also 4G. Ich würde dir dennoch raten, deine Störung zu melden, dadurch eröffnest du ein Ticket für die Techniker und du bekommst eine SMS und sobald das Problem behoben ist, bekommst du wieder eine SMS. Und sobald die Störung behoben wurde, die du gemeldet hast, kannst du eine Entschädigung beantragen. Dies geht aber nur wenn du die Störung gemeldest hast und das Problem behoben wurde.

Beste Grüße | RhobarDerIII


poales
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  • May 28, 2023

@Havet 

hattest du den Appbonus gebucht?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2023

Habe ich heute Vormittag gebucht....warum?


poales
Legende
  • Legende
  • May 28, 2023

@Havet 

Manchmal blockiert der Appbonus andere Packs.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 29, 2023

Hallo @Havet ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Da war poales auf dem richtigen Weg. Durch die Buchung des APP-Bonus hatte sich etwas im System verhakt. 

Ich habe deine Daten gerade einmal aktualisiert. 

Es sollte nun alles wieder ohne Probleme klappen. 

Ist das so ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 29, 2023

Hallo, habe gerade nachgeschaut.....läuft tatsächlich wieder. Vielen Dank

 

Grüße 


Sandroschubert
Legende

Finde den Fehler

Fehler gefunden du vergleichst Äpfel mit Birnen.


o2_Dana
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  • Moderatorin
  • June 5, 2023

Hallo @Havet ,
schön zu hören, dass jetzt alles geklappt hat. 💙
Solltest du weiter Anliegen oder Fragen haben, melde dich sehr gerne bei uns. 
Lieben Gruß, Dana