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Seit 2 Monaten nur noch EDGE

  • September 13, 2021
  • 2 Antworten
  • 63 Aufrufe

Hallo, 

 

ich bin schon sehr lange o2-Kundin und habe vor 4 Monaten auf einen anderen Tarif gewechselt (jetzt o2 Free S Boost Online), damit ich beim Pendeln zwischen Job und Zuhause auch mal schnell was nachgucken kann. Pustekuchen. Seit jetzt schon 2 Monaten (!) empfange ich nur noch EDGE, erst in der Stadt, in der ich arbeite, dann aber auch in der Stadt, in der ich wohne. Nur dazwischen in einem kleinen Kaff habe ich 3G für gefühlt 2 Minuten. Der Empfang ist derartig schlecht, dass ich nicht mal den aktuellen Zugfahrplan laden kann. Laut o2 hat eine Basisstation in der Nähe Schwierigkeiten, aber das auch schon eben seit 2 Monaten ohne Aussicht auf Besserung. 
 

Meine Frage ist daher, wie ich aus diesem Vertrag, der noch 1,5 Jahre gehen soll, komme.

 

 
 

Lösung von Vilureef

Hallo,

gar nicht. Da ein Mobilfunkvertrag nicht standortbezogen ist. Ich würde mal versuchen, deine Simkarte resetten zu lassen. https://www.o2.de/kundenservice-chat
LTE/4G ist auf deinen Smartphone eingeschaltet?

LG

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 13, 2021

Hallo,

gar nicht. Da ein Mobilfunkvertrag nicht standortbezogen ist. Ich würde mal versuchen, deine Simkarte resetten zu lassen. https://www.o2.de/kundenservice-chat
LTE/4G ist auf deinen Smartphone eingeschaltet?

LG


o2_Steffen
  • Team
  • September 26, 2021

Herzlich willkommen in unserer Community @CWY.

Vorweg tut es mir natürlich leid, dass du aktuell nicht den gewünschten Empfang erhälst.

Da du dich allerdings auch von Stadt zu Stadt bewegst und wohl nicht einmal eine LTE-Verbindung erhälst, würde ich gerne fragen welches Smartphone du aktuell nutzt, Vilureef hat da wohl auch eine Vermutung.

LG Steffen