Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Seid längerem langsame Datenverbindunng


Guten Abend seid knapp einem Monat habe ich leider das Problem einer langsamen Datenverbindung im 4G Netz eventuell kann mir hier jemand weiter helfen.

Im Vorfeld schon Mal vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

22 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. März 2024

Guten Tag seid knapp einem Monat habe ich leider auch das Problem einer langsamen Datenverbindung im 4G Netz eventuell kann mir hier einer weiter helfen.

Im Vorfeld schon Mal vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen 

 

edit o2_Solveig 15.03.2024, Beiträge zusammengeführt, Doppelpost 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27564 Antworten
  • 12. März 2024

Hast du mal im Livecheck nach einer Störung geschaut? 


Sandroschubert
Legende

Bitte das Anliegen nicht über mehrere Topics verteilen. Mods zur info 

 

edit o2_Solveig 15.03.2024, Beiträge zusammengeführt, Doppelpost 


Sandroschubert
Legende

Ich stelle auch mal eine Frage. Datenvolumen noch genug vorhanden? Nicht das am 1. Tag das gesamten Inklusivvolumen verbraten wurde und dann surft man fast 1 Monat extrem langsam.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. März 2024

Laut Live-Check ist keine Störung vorhanden und es soll alles gut laufen. Datenvolumen ist auch noch genug verfügbar.

Das Problem habe hier noch andere bin da nicht der einzige und es ist erst seid dem Wartungsarbeiten an den Sendemasten vorgenommen wurden sind. Auf den Bildern kann man es genauer erkennen.

Der Standort ist Aldenhoven/Siersdorf 

 


Sandroschubert
Legende

Dann bitte eine Störung melden. Die anderen bitte auch. Umso mehr das melden umso schneller wird reagiert.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. März 2024

Schon mehrfach eine Störung gemeldet bekommen aber immer nur die Antwort das keine Fehler gefunden werden. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 13. März 2024

Die Werte können auf Überlastung deuten. Da hat o2 eine andere Auffassung, ob man das als Störung an sieht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36465 Antworten
  • 15. März 2024

Hallo @Marcel.R ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist nicht schön, wenn es Einschränkungen bei den mobilen Daten gibt. 
Ich kann aktuell an deiner Adresse weder eine Störung, noch eine Überlastsituation finden. 
Jetzt muß ich aber mal fragen, woher weißt du, dass es schon seit einem Monat nicht klappt ? 
Die hier in deinem Profil verknüpfte Rufnummer ist erst seit dem 12.03.2024 aktiv. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. März 2024

Da ich noch eine andere Nummer besitze die auch im o2 Netz betrieben wird weiß ich das schon so lange das Problem gibt.

Da ich aber auch nicht der einzige mit dem Problem bin ist ein Geräte Fehler auch ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36465 Antworten
  • 18. März 2024

Hallo @Marcel.R ,
an anderen Orten hast du keine Probleme ? 
Ist der zweite Vertrag auch ein Unlimited Tarif ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 18. März 2024

Hallo wenn ich unterwegs Wegs bin habe ich das Problem nicht leider nur hier im Dorf.

Die andere Karte ist eine Prepaid Karte sie läuft auch im o2 Netz.

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36465 Antworten
  • 20. März 2024

Hallo @Marcel.R ,
danke für die Rückmeldung.🌸
Ich habe gerade nochmal nachgesehen.
Und seit heute ist ein Störung in deinem Ort gemeldet. 
Hier ist eine Station ausgefallen. 
Die Technik ist dran und ich hoffe, dass es bald eine Lösung für dich gibt. 🍀
Gruß, Solveig 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36465 Antworten
  • 22. März 2024

Hallo @Marcel.R ,
wie sieht es jetzt aus ? Laut der Technik ist die Störung behoben. 
Hat sich jetzt etwas gebessert ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. März 2024

Guten Tag leider kann ich keine Verbesserung feststellen. Das Handy habe ich auch neu gestartet.

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36465 Antworten
  • 22. März 2024

Hallo @Marcel.R ,
das ist schlecht. 
Die Übertragungs-Werte aus deinem Screen oben kann ich so übernehmen ? Oder hat sich hier noch etwas geändert ? 
Dann würde ich nochmal eine Meldung an die Technik aufnehmen. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. März 2024

Ja die können soweit übernommen werden schicke im Anhang noch trotzdem nochmals aktuelle 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36465 Antworten
  • 25. März 2024

Hallo @Marcel.R ,
danke für die Daten. 🌸
Ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen.
Unabhängig davon habe ich gerade einmal dein Datenvolumen komplett neu aufgesetzt. Ich habe gesehen, dass du das o2 My Data Unlimted Pack gebucht hast. 
Hier hatten wir eine zeitlang Einschränkungen mit der Datengeschwindigkeit, wenn das Pack gebucht wurde. 
Hat es eventuell schon etwas genützt ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 25. März 2024

Danke für das weiterleiten und das neu aufsetzen.

Eine Verbesserung konnte ich bis jetzt leider noch nicht feststellen.

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36465 Antworten
  • 25. März 2024

Hallo @Marcel.R ,
schade. 
Es war einen Versuch wert. Dann warten wir auf die Technik. 
Danke fürs Probieren und einen schönen Abend noch für dich. 🌜
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 25. März 2024

Danke für die Hilfe und ihnen auch noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36465 Antworten
  • 27. März 2024

Hallo @Marcel.R ,
leider ist auch die erneute Meldung von der Technik abgelehnt worden. Mit dem Hinweis, es läge keine Störung vor. 
Ich bin momentan ziemlich ratlos. 
Du hast geschrieben, es ist an anderen Orten besser. Also scheint es nicht am Gerät zu liegen. 
Es tritt auch bei dem Prepaid-Vertrag auf. Also auch nicht am Tarif oder den gebuchten Packs. 
Der o2 Unlimited Smart hat schon ziemlich niedrige Werte. Aber etwas besser als das, was du gemeldet hast, sollte es schon sein. 
Laut Vertragszusammenfassung sind im Tarif enthalten: ein unlimitiertes monatliches Datenvolumen mit einer geschätzten max. Datenübertragungsrate für mobiles Surfen im 5G-Netz im Download mit bis zu 15 MBit/s; Upload bis zu 10 MBit/s, im Durchschnitt 9,7 MBit/s, im dt. o2 Mobilfunknetz. 
Ein Netzausbau ist auch in nächster Zeit nicht bei dir geplant. 🙁
Gruß, Solveig 

 


Deine Antwort