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Sehr schlechter Empfang und kein Internet zuhause

  • July 2, 2025
  • 8 Antworten
  • 123 Aufrufe

Sehr geehrtes o2-Team,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu meinem Anliegen mit der Nummer xxxxxx.

Leider habe ich weiterhin große Probleme mit dem Netzempfang bei mir zu Hause.

 

Die Verbindung ist sehr schwach – das Internet funktioniert kaum, und manchmal kann ich weder telefonieren noch angerufen werden. Oft funktioniert gar nichts.

 

Ich bitte Sie dringend um eine genaue Überprüfung oder einen Techniker-Termin, da ich Ihren Dienst aktuell kaum nutzen kann.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Khadir Yan 

edit o2_Gerrit 02.07.2025 personalisierte Daten entfernt und Titel angepasst

Lösung von poales

Ich möchte, dass jemand von euch vor Ort kommt und sich das Problem persönlich anschaut.

@Khadir Yan 

bei Mobilfunk kommt keiner,

ob die Basisstation Probleme hat kannst du hier prüfen.

Dort kannst du auch Probleme melden

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

geht es denn an anderen Orten ohne Probleme?

evtl. tausche mal die SIM-Karte in ein anderes Gerät

um zu testen ob es am Handy oder auch an der SIM -Karte liegen könnte.

 

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 2, 2025

@Khadir Yan 

geht es überhaupt um Mobilfunk?

dann kommt kein Techniker,

falls nicht Mobilfunk, was dann?

 

bitte keine persönlichen Daten in einem weltweit öffentlichen Forum


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Ja, es geht um Mobilfunk. Ich nutze mobile Daten zu Hause, aber der Empfang ist extrem schlecht – kein Internet und oft auch keine Verbindung für Telefonate.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 2, 2025

Hallo ​@Khadir Yan,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich habe einmal die Nummer des für dich erstellten Störungstickets entfernt, um keine personalisierten Daten von dir hier öffentlich zu haben 🙂

Ich sehe, dass du eine Mobilfunkstörung gemeldet hattest, ging es dabei um den mangelhaften Empfang über 5G in deinem Gerät oder generell auch über LTE?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Hallo Gerrit,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Problem betrifft bei mir alle Netze, sowohl 5G als auch LTE, der Empfang ist allgemein schlecht auf meinem Gerät.

Ich bitte um eure Unterstützung bei der Lösung des Problems.

Viele Grüße.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

Hi ​@Khadir Yan ,

Ich hab mir mal das Netz an der Adresse angeschaut, die du gemeldet hattest. Das sieht soweit gut aus, Störungen kann ich da auch keine erkennen. Nur 5G ist da noch nicht besonders gut ausgebaut. 

Was passiert, wenn du bei deinem Handy den Netzmodus umstellst, sodass dein Handy erstmal nicht mehr mit 5G verbindet?

Bei einem Android Smartphone ist der Weg da ungefähr dieser → Einstellungen → Verbindungen → Mobile Netzwerke → Netzmodus

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2025

Hi @Rebecca,

ich habe den Netzmodus geändert und 5G deaktiviert, aber leider ist es jetzt noch viel schlechter als vorher.

Ich möchte, dass jemand von euch vor Ort kommt und sich das Problem persönlich anschaut.

 

Viele Grüße

Khadir Yan


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 4, 2025

Ich möchte, dass jemand von euch vor Ort kommt und sich das Problem persönlich anschaut.

@Khadir Yan 

bei Mobilfunk kommt keiner,

ob die Basisstation Probleme hat kannst du hier prüfen.

Dort kannst du auch Probleme melden

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

geht es denn an anderen Orten ohne Probleme?

evtl. tausche mal die SIM-Karte in ein anderes Gerät

um zu testen ob es am Handy oder auch an der SIM -Karte liegen könnte.

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Hallo ​@Khadir Yan ,

Ich empfehle dir einmal die Schritte aus der Nachricht von poales durchzugehen. Insgesamt ist es immer hilfreich über den Link auf poales’ Nachricht eine Störung zu melden, wenn einem auffällt, dass das Netz nicht wie gewohnt läuft.

Deine SIM in einem anderen Gerät zu testen wäre auch noch eine gute Idee. Und hast du vielleicht Freunde/Familie, die auch bei o2 sind und in der Gegend mal prüfen können, wie ihr Empfang ist?

LG, Rebecca