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Sehr langsamer Internet bei Partnerkarte Unlimited MAX

  • August 3, 2021
  • 5 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo, seit Gestern habe ich meine Partnerkarte mit Unlimited XL Paket aktiviert. Leider ist mein Internet SEHR langsam. Ich kann keine Filme anschauen und wenn ich eine Seite aufrufen will dauert es Ewig. Im Download habe ich ca. 1,2 Mbps. Bei voller LTE Empfang. Bei der Hauptkarte (zweite Handy)mit normaller Unlimited Smart Paket hat meine Frau zwischen 10-11 Mbps. Also bei mir ist eine Katastrophe. 

 

Woran kann das liegen?

Lösung von o2_Manuela

Hallo @peter87 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush:

Vilureef hat hier ja bereits gute Tipps gegeben, konntest du bei unserer Kundenbetreuung etwas erreichen`?

Ich empfehle dir einmal einen Kreuztausch zu machen, also deine SIM-Karte mit dem Unlimited Max Vertrag mal in dem Handy deiner Frau zu testen, um zu schauen, ob die Verbindung dort auch so niedrig ist.

Zudem schaue am Besten auch über unseren Livecheck nach, ob derzeit eine Störung in deinem Wohngebiet vorliegt , was die niedrige Performance erklären könnte.

Falls keine Störung gemeldet ist, kannst du auf den Button “Ich stimme nicht zu” klicken und so eine Störungsmeldung aufnehmen. 

Dann weiß unsere Netztechnik bescheid, dass bei deinem Empfang etwas nicht stimmt und kann die Ursache erkennen und die Einschränkung beheben.

Liebe Grüße:sunflower:

Manuela

 

 

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

was ist ein unlimited xl Paket? Das ist mir nicht bekannt bei o2.


Vilureef
Legende
  • August 3, 2021

Hallo,

vermutlich ist hier der Unlimited Max gemeint. Deine Geschwindigkeitsangaben deuten eher auf den Unlimited Basic.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2021

Hallo,
 

Entschuldige ich mich, also Hauptkarte ist mit Unlimited Smart Paket - hier ist ca. 10-11 Mbps und bei Zweitkarte ist Unlimited Max und hier habe ich nur ca. 1,2 Mbps - eine Katastrophe.

 

 


Vilureef
Legende
  • August 4, 2021

Hallo,

rufe die Kundenbetreuung 089 787979400 an oder gehe in den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat, wenn es überall so ist, lass ein Ticket für die Technik erstellen.

LG


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • August 18, 2021

Hallo @peter87 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush:

Vilureef hat hier ja bereits gute Tipps gegeben, konntest du bei unserer Kundenbetreuung etwas erreichen`?

Ich empfehle dir einmal einen Kreuztausch zu machen, also deine SIM-Karte mit dem Unlimited Max Vertrag mal in dem Handy deiner Frau zu testen, um zu schauen, ob die Verbindung dort auch so niedrig ist.

Zudem schaue am Besten auch über unseren Livecheck nach, ob derzeit eine Störung in deinem Wohngebiet vorliegt , was die niedrige Performance erklären könnte.

Falls keine Störung gemeldet ist, kannst du auf den Button “Ich stimme nicht zu” klicken und so eine Störungsmeldung aufnehmen. 

Dann weiß unsere Netztechnik bescheid, dass bei deinem Empfang etwas nicht stimmt und kann die Ursache erkennen und die Einschränkung beheben.

Liebe Grüße:sunflower:

Manuela