Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sehen wann Vertrag ausläuft?


Gibt es irgendwo eine Anzeige in der gezeigt wird wann der aktuelle Vertrag ausläuft?

Unter "mein Vertrag" kann ich nur sehen, dass eine Vertragsverlängerung nicht möglich ist, ich habe allerdings nichts gefunden wo ich einsehen kann, wann mein aktueller Vertrag ausläuft?

 

 

icon

Lösung von XY_Andy 2 May 2011, 17:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Den Vorschlag hatte ich auch schon gepostet - interessiert O2 wohl nicht wirklich :-(

 

Leider.

 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen
Ich würde es auch super finden, das man sehen kann, wenn der Vertrag ausläuft, man kann es so auf den ersten Blick nicht sehen, nur dann wenn dort steht, das der Vertrag verlängerbar ist, dann läuft der glaube ich noch 5 Monate wo man Zeit hat zum kündigen oder auch nicht.

 

mfg

 

PS: es gibt mehrere Sachen die o2 anscheinend nicht wirklich interessiert.

Hallo PS-OCB,

 

um auf der sicheren Seite zu sein, empfehle ich Dir bei Kündigungsfragen kostenlos die "Kündigungshotline" unter 0800-5522288 anzurufen. Diese ist an Werktagen von 09:00 - 20:00 Uhr und Samstags von 09:00 - 18:00 Uhr erreichbar

 

Gruss o2_Andy

Es geht nicht ums kündigen. Anscheinend wird der Tarif nicht mehr angeboten. Es wäre also gut zu wissen wann der ausläuft. Bin sehr unzufrieden mit O2, dass das so umständlich ist.

Benutzerebene 2
Abzeichen
nur dann wenn dort steht, das der Vertrag verlängerbar ist, dann läuft der glaube ich noch 5 Monate wo man Zeit hat zum kündigen oder auch nicht.

Hi PS-OCB,

 

Leider gibt es nirgendwo eine Anzeige in der gezeigt wird wann der aktuelle Vertrag ausläuft, dies kannst Du nur über die Hotline erfahren.

Ich kann Dir aber auch weiterhelfen, übrigens sind fast alle alten Tarife noch verlängerbar, nur manche nicht online.

Hab Dir dazu noch eine PM geschickt.

 

MFG

o2_Andy

 

 

 

Würde mich auch mal interessieren, warum o2 seinen Kunden den schnellen Einblick über die genauen Vertragsdaten über "mein o2" verwährt. Technisch ist ja kein wirklich großer Mehraufwand..

Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo,

 

ich kann 2 von meinen Tarifen online leider auch nicht mehr verlängern, vor 1-2 Monaten ging das noch,

nun geht es nicht mehr, wenn ich es versuche steht dort, das der Vertrag nicht verlängerbar ist.

 

Ich denke auch nicht, das es ein Mehraufwand ist, wenn man das online einsehen könnte, wegen der Vertragslaufzeit,

aber ich kann mir schon denken, warum es online nicht mit aufgeführt wird.

 

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Es ist leider nicht nur bei O2 so, dass man fast alles online erledigen kann, nur nicht das Vertragsende sehen. Es gibt technisch keinen Grund, warum dieses Datum nicht angezeigt werden sollte, also wird das O2 denke ich aus vertriebstaktischen Gründen nicht anzeigen wollen (reine Vermutung meinerseits).

Hi,

 

die Frage ist meiner Meinung nach relativ einfach zu beantworten. Keine Telefongesellschaft will einem das Kündigen leicht machen, und wenn du nicht auf den ersten Blick siehst wann der Vertrag ausläuft, fällt es auch nicht so leicht rechtzeitig 3 Monate vorher zu kündigen. Einfach mal nicht dran gedacht und auch nicht auf drauf hingewisen und schon hat sich der Vertrag um 12 Monate verlängert. Bin eigentlich echt zufrieden mit O2, aber in diesem Punkt bin ich echt enttäuscht. Denn das ist meiner Meinung nach nicht wirklich ne faire Masche.

Ich habe neulich auch mal meine schriftlichen Unterlagen von O2 durchgesehen. Zurückgehend bis 2005 habe ich NIE ein Schreiben bekommen auf dem auch nur annähernd die Vertragslaufzeit, das Vertragsende oder sonstige Daten zur Laufzeit erkennbar sind. Nichtmal wenn ich aktiv verlängert habe habe ich eine schriftliche Bestätigung erhalten. Das Einzige was mir zugegangen ist sind die Lieferscheine für die Handys, allerdings diese auch nicht mit Datum versehen sondern immer nur mit dem Monat in dem das Schreiben erstellt wurde. Ich kann mich noch gut erinnern, bei meiner letzten aktiven Vertragsverlängerung habe ich sogar extra noch eine schriftliche Bestätigung gewünscht. Diese ist mir nie zugegangen. Wenn ich nun aber aus meinem Vertrag rauswollte würde man mich nicht lassen. Auf welcher Grundlage eigentlich? Was ist der Beweis dafür, wann das Vertragsverhältnis eigentlich geschlossen wurde?