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Schwerer Portierungsfehler - Rufnummern an fremde Personen portiert .. was tun?

  • October 23, 2025
  • 14 Antworten
  • 157 Aufrufe

Guten Abend, ich habe ein großes Problem und komme nicht weiter. Meine Rufnummer sollte am 17.10. portiert werden, die meines  Mannes am 16.10. - beides hat nicht geklappt .. anscheinend wurden diese auf je eine andere Person übertragen. Die Übergangsrufnummern waren plötzlich anderweitig vergeben, es funktionierte nichts, Simkarte könnte auch nicht aktiviert werden ... mein Mann hat eine neue automatisch erhalten, kann so wenigstens telefonieren ... bei mir ging gar nichts mehr und mir wurde ein weiterer Vertrag angeboten, damit ich erstmal erreichbar bin (echt ein Problem: meine Mutti zwischenzeitlich lebensbedrohlich erkrankt, Telefon wichtiger denn je 🫣) ... seitdem bin ich ständig bei den beauftragen den Mitarbeitern im Mediamarkt, telefoniere mit der Hotline und beantworte Mails der O2-Rufnummernmitnahme ... es dreht sich im Kreis. Namen und Geburtsdatum stimmen nicht überein und heute kam dann die Meldung, dass auf andere Personen übertragen wurde. Was soll ich noch machen? Die Rufnummern ... wenigstens erstmal meine ... muss dringend an mich zurück. 

14 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • October 23, 2025

@AnkiLi 

ich hoffe, ein O2 Moderator schaut hier schnell mit rein.

ist dein Community Account mit deinem Kundenkonto verknüpft?

nur dann kann ein Moderator direkt drauf schauen.

 

mache auch einen Datenvorfall bei Telefónica

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt/datenschutz-anfrage.html


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 23, 2025

@poales 

Ich denke ja, hab mich über meinen Account direkt hier registriert ... ich hoffe, das reicht so aus!?

Danke für den Link. Mach ich gleich mal.

Ich hoffe, dass sich mein Problem schnell lösen lässt 😔🙏


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

Hallo ​@AnkiLi,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns dafür natürlich ein schöneres Anliegen gewünscht hätten.
Das hört sich ja wirklich nach einem Durcheinander an, gerade auch in einer Situation in der du natürlich für deine Mutter erreichbar sein musst.
Damit ich das besser zuordnen, prüfen und analysieren kann, magst du bitte einmal angeben welche Rufnummernendungen durch welche Rufnummernendungen ersetzt werden sollten?
Bitte immer nur die letzten beiden Ziffern, das reicht vollkommen.
Laufen alle betroffenen Verträge auf deinen Namen oder hat dein Mann seinen Vertrag separat abgeschlossen?
Handelt es sich um interne Portierungen oder kommen die Rufnummern von einem anderen Anbieter?
Wie genau hattet ihr den Portierungsantrag gestellt, über unser Online-Portal unter Mein o2 oder via Formular?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 24, 2025

Guten Morgen Antje,

die Aufträge wurden durch Formular gestellt, da die ersten mit der ersten Übergangsrufnummer nicht funktioniert haben (am 7.10.), weil diese nicht mehr "auffindbar" waren, wurde das dann neu gestellt am 17.10.. Beides aportieringen innerhalb O2 und je Extravertrag.

- 0436 (Übergangsrufnummer) soll durch -2436 ersetzt werden (Vertrag lief vorher auch über mich)

-1485 (Übergangsrufnummer) soll durch -2575 ersetzt werden (Vertrag lief vorher über meinen Mann und jetzt über mich ... wollten wir bündeln, war bestimmt ungünstig)

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus fürs Drüberschauen und herzliche Grüße 

Anke

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 24, 2025

-1485 durch -2574 ... sorry, vertippt

(das kryprltisch aussehende aportieringen sollte auch beide Portierungen heißen 🫣)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

@AnkiLi Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe dies direkt zur Überprüfung an den Fachbereich weitergeleitet und melde mich umgehend bei dir hier in diesem Beitrag, sobald ich Feedback habe.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

@AnkiLi Es gibt auch schon ein Update.
Anfang kommender Woche werden die Rufnummern den benannten Verträgen zugeordnet werden, ich bleibe da natürlich bis zum Abschluss am Ball.
Weshalb das nicht direkt geklappt hat, werden wir natürlich auch intern noch einmal prüfen und aufarbeiten.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 24, 2025

Wow, das wäre ja toll, wenn das klappt 🙏😍 ... vielen vielen Dank schon mal 😘.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

@AnkiLi Sehr gerne und entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Nach all dem Stress wünsche ich dir jetzt erst einmal einen schönen Start ins Wochenende.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 24, 2025

Liebe Antje,

danke schön, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende 🌻🍁🍄.

Herzliche Grüße,

Anke

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

@AnkiLi Magst du mal ein Update geben?
Wurden die Rufnummern jetzt korrekt zugeordnet?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 28, 2025

Liebe Antje,

ja natürlich ☺️. Meine Nummer funktioniert seit gestern ... puh, bin ich echt erleichtert ... vielen lieben Dank schon mal dafür ... hilft sehr 💝.

Für die andere Nummer hab ich gestern die Info bekommen, dass diese am 3.11. funktionieren soll. Sobald auch diese geht, würde ich mich hier wieder melden 🤓. Ich hoffe, dass das auch reibungslos klappt.

Ich wünsche dir eine angenehme Restwoche, danke schön für deine Unterstützung, Begleitung und den Erfolg beim Portieren 🙏😘.

Liebe Grüße 

Anke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

@AnkiLi Danke für das Feedback, das sind wunderbare Nachrichten und auch die Portierung am 03.11.2025 wird nun sicher wie vorgesehen stattfinden.
Solltest du in der Zwischenzeit oder später noch Unterstützung benötigen, melde dich bitte jederzeit.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

@AnkiLi Hat die Umstellung am 03.11.2025 ebenfalls geklappt?

Gruß
Antje