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Schwere Portierungsfehler – falsche Nummer zugewiesen, meine deaktiviert

  • August 7, 2025
  • 10 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo,
ich habe zwei Mobilfunkverträge bei O2, beide laufen auf meinen Namen – einer für mich, einer für meinen Sohn.

Ich habe eine Rufnummernmitnahme von Otelo beantragt – die Nummer meines Sohnes sollte in den zweiten O2-Vertrag (für ihn) portiert werden. Ich habe sogar eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass die Portierung abgeschlossen wurde.

In Wirklichkeit wurde aber nichts geändert – mein Sohn hatte immer noch seine neue O2-Nummer. Ich habe den Fehler dem Kundenservice gemeldet, angeblich wurde ein Ticket erstellt.

Jetzt ist jedoch folgendes passiert:
Meine eigene, primäre Nummer wurde deaktiviert. Stattdessen wurde meiner SIM-Karte (Vertrag 1) die Nummer meines Sohnes aus Otelo zugewiesen.

Ergebnis:
– Ich habe jetzt die (falsche) Nummer meines Sohnes
– Mein Sohn hat weiterhin die neue Nummer, die wir nicht wollten
Meine eigene Nummer, die ich beruflich nutze, ist nicht mehr erreichbar

Ich bin zurzeit im Ausland (Kroatien) und kann weder telefonieren noch den Support erreichen.

Was kann ich tun? Gibt es eine schnelle Lösung?

Für mich ist das ein massiver geschäftlicher Schaden. Sollte das nicht schnell korrigiert werden, werde ich rechtliche Schritte prüfen.

10 Antworten

Bumer
Legende
  • August 7, 2025

Ich habe das mal weitergeleitet.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 7, 2025

Hallo ​@Dejan D,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, wie es gelaufen ist mit der Portierung der Rufnummer deines Sohnes.

Ich habe dir von o2support eine Privatnachricht gesandt, bitte antworte mir ebenfalls per Privatnachricht.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 12, 2025

Hallo ​@Dejan D,

gerne schaue ich für dich nach dem Portierungsauftrag.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 14, 2025

@Dejan D Ich sehe, die Kollegen haben die Rufnummernmitnahme korrigiert.

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2025

Nein, du hast nicht


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2025

Es ist wirklich unfassbar, dass im 21. Jahrhundert eine Firma wie O2 ohne jeden Grund meine erste Rufnummer einfach löscht. Gleichzeitig haben sie die Nummer, die importiert werden sollte, auf meine SIM-Karte übertragen, von der sie zuvor die ursprüngliche Nummer entfernt haben. Seit Tagen können mich meine Kunden nicht erreichen – ein absoluter Wahnsinn! Für mich ist das eindeutig ein Fall für eine Klage.


poales
Legende
  • Legende
  • August 18, 2025

 

schreibe in einfachen Worten welche Rufnummer wohin soll

 o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

Hallo ​@Dejan D ,

Entschuldige die Unannehmlichkeiten, die entstanden sind. Ich habe nochmal nachgeschaut und die Rufnummern sind so wie du es wolltest eingerichtet. 

Kannst du das so auch auf deiner Seite bestätigen?

LG, Rebecca

Edit: Formulierung korrigiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2025

Ich kann, endlich, nach 15 tagen….danke


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

@Dejan D Super, dass es nun endlich geklappt hat 😊 Danke für deine Rückmeldung. Gib hier gerne jederzeit nochmal Bescheid, wenn wir dich unterstützen können oder es Fragen gibt.

Lieben Gruß, Kathi 🌞