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Schufa Eintragung

  • September 4, 2019
  • 4 Antworten
  • 255 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und herren,

in meiner Schufa-Übersicht habe ich 6 Eintragungen, obwohl ich nur 3 Verträge habe.
Wie kann ich veranlassen, dass die alten und ungültigen Eintragungen seitens von o2 ausgetragen werden?

Vielen Dank

Ebru Caglar

Lösung von bs0

Richtig, aber es handelt sich um "Rückfragen zu Einträgen". Die Schufa wird sich mit o2 in Verbindung setzen und um Klärung bitten. Alternativ könntest du dich schriftlich an o2 wenden und um Löschung der überflüssigen Einträge bitten. Ich denke der Weg über die Schufa dürfte schneller sein.

Hast du bei den 3 Verträgen auch Handys dazu gekauft? Dann wäre es nämlich nicht falsch, da du tatsächlich 6 Verträge hättest (Jeweils 1x Mobilfunk + 1x Handy). Beachte auch die Eintragungsdaten.

4 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in
Hallöchen @Denizc1986 ,


Herzlich willkommen in O₂ ihrer Community. 🙂

Die Löschfrist für Negativeinträge der Forderungen beträgt 3 Jahre. Du kannst nichts veranlassen und O₂ auch nicht, außer das sie der Schufa meldet, das Forderungen vollständig bezahlt wurden.Einfluss auf Löschung der Einträge hat niemand. Also wenn du deine Forderungen im Jahre 2019 beglichen hast, dann werden diese automatisch am 31.12.2022 gelöscht. Siehe auch Kontakt Schufa Ansprechpartner.

Viele Grüße,🍒
MariaMostrich

bs0
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  • Legende
  • September 4, 2019
Geht es hier um Negativeinträge oder etwa um Servicekonten? Servicekonten müssen sofort gelöscht werden wenn der Vertrag beendet ist. Nicht mehr gültige Einträge kann man mit einer Anfrage an die Schufa entfernen lassen.

Bei Negativeinträgen besteht nur Handlungsbedarf wenn diese entweder unberechtigt sind oder nicht automatisch drei Jahre nach Erledigung gelöscht wurden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2019
Es handelt sich um die Eintragung Servicekonto. Dafür ist doch o2 selbst zuständig und nicht die schufa.

bs0
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  • Legende
  • Lösung
  • September 4, 2019
Richtig, aber es handelt sich um "Rückfragen zu Einträgen". Die Schufa wird sich mit o2 in Verbindung setzen und um Klärung bitten. Alternativ könntest du dich schriftlich an o2 wenden und um Löschung der überflüssigen Einträge bitten. Ich denke der Weg über die Schufa dürfte schneller sein.

Hast du bei den 3 Verträgen auch Handys dazu gekauft? Dann wäre es nämlich nicht falsch, da du tatsächlich 6 Verträge hättest (Jeweils 1x Mobilfunk + 1x Handy). Beachte auch die Eintragungsdaten.