Hallo Community,
ich bin als Familienvater mit 5 Verträgen zu O2 gewechselt. Was jetzt nichts besonderes ist, aber und jetzt kommts, ich bin mega unzufrieden mit dem Service.
- Es sind zwei Hauptverträge und 3 Partnerkarten mit der 50% Aktion… Für jeden einzelnen Vertrag habe ich einen Schufaeintrag bekommen, obwohl bei O2 alles unter einer Kundennummer läuft. Hat meine Schufa mit den 5 einzelnen Bonitätsprüfungen und den dazugehörigen Eintragungen eines Kundenkontos von 84 auf 43 runtergezogen. Vielen Dank dafür. Mein alter Anbieter hat mir nichts in die Schufa eingetragen.
- O2 ist nicht in der Lage am Monatsersten die Rechnung abzubuchen, wie im Antrag angekreuzt und bestätigt. Es wird am 27., 28., 29. oder 30. des laufenden Monats abgebucht. Schade für einen Weltkonzern, mein alter Anbieter hat das von Anfang an gekonnt. Auf telefonische Nachfrage kann das “Buchungsfenster” kostenpflichtig verlegt werden! Ein Witz meines Erachtens.
- Auch die O2 App ist ein Witz. Alle 5 Verträge ordentlich, übersichtlich aufzulisten und nach Personen umbenannt zu sortieren bekommt sie einfach nicht hin. Beim alten Anbieter kein Problem. Ich weiß die Nummern aller Familienmitglieder nicht auswendig. Das macht es sehr schwer.
Kurz um ich bin äußerst unzufrieden. Meine Lösung der Probleme? Ich habe alle Verträge wieder gekündigt, O2 meine Einzugsermächtigung entzogen, werde auf überweisen umstellen und am Ende wieder zum alten Provider wechseln, der es sogar kann die DSL und Festnetzverträge in die App einzubinden. Warum ich das hier schreibe? Eventuell findet es jemand hilfreich Antworten auf seine Fragen zu finden. Sehr schade für einen Weltkonzern.
Mit freundlichen Grüßen
OhmanPapa