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Schriftliches Anliegen seit zwei Monaten reaktionslos


Habe an Telefonica O2 Germany Kundenbetreuung ein Anliegen per Einschreiben am 09.01.2023 vorgetragen und gleichzeitig den nicht nachvollziehbaren monatlichen Abbuchungen widersprochen. Bisher keinerlei Reaktion und auch kein Stop der Abbuchungen. Erinnerung erfolgte heute wieder schriftlich. An wen kann ich mich wenden, wenn weiterhin keine Rückmeldung erfolgt, damit ich von einer Bearbeitung ausgehen kann? 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Maxhandy,

das kann ich zwar einerseits verstehen, andererseits lässt sich für mich nicht mehr nachvollziehen, ob der Vertrag tatsächlich gekündigt wurde, da mir nur die Informationen ab 2016 vorliegen, als der Vertrag von uns übernommen wurde. Hier kann ich dir nur empfehlen, dein Anliegen einmal schriftlich einzureichen, entweder per Post an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg oder über unser Kontaktformular.

Vielleicht liegen dir ja auch noch Unterlagen zu der Kündigung vor, dann kannst du sie ggf. auch als Kopie mit einreichen.

Es tut mir leid, dass wir das hier über die Community leider nicht werden klären können.

Viele Grüße

Giulia

15 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 5, 2023

Ruf am besten morgen die Kundenbetreuung an und lasse dich mit der Rechnungsabteilung verbinden, damit dir die nicht nachvollziehbaren Abbuchungen erklärt werden.


Vilureef
Legende
  • March 5, 2023

Hallo @Maxhandy,

oder gleich direkt die Rechnungsabteilung anrufen:

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 5, 2023

Hallo @Maxhandy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das ist in der Tat sehr ärgerlich, wenn du auf deine schriftliche Anfrage bisher noch gar keine Rückmeldung erhalten hast. Gut, dass du dich jetzt hier in der Community gemeldet hast, wir können das sicherlich klären.

Damit ich dich richtig verstehe, sind es Abbuchungen, die über deine vertraglichen monatlichen Gebühren hinausgehen, oder besitzt du gar keinen o2-Vertrag?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2023

Ich verfüge über keinen aktuellen o2-Vertrag. Für meinen Sohn habe ich im Jahre 2012 einen Vertrag  bei mobilcom-debitel abgeschlossen, aber schon im Jahre 2014 zum 31.12.2014 gekündigt. Hierauf erhielt ich sogar eine Kündigungsbestätigung am 30.10.2014. Für mich war die Sache damit erledigt.

Erst Ende Dezember 2022 hat mich mein Steuerberater darauf hingewiesen, dass ich seit Jahren mit weiteren Abbuchungen von monatlich 4,49 € belastet werde und zwar von Telefonica O2. Aus diesem Grunde habe ich am 09.01.2023 an Telefonica O2 geschrieben.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 5, 2023

Hallo @Maxhandy,

mit mobilkom-debitel kann das eigentlich nicht zu tun haben, diese Verträge liefen nicht über uns.

ich habe dir zwecks Datenaustausch einmal eine private Nachricht geschickt. Du findest sie in deiner persönlichen Inbox.

Ich bin sicher, dass wir das schnell aufklären können.

Viele Grüße

Giulia


Sächsin
Legende
  • March 5, 2023

Vielleicht ein alter AOL-Vertrag?

Wie lange laufen die Abbuchungen denn schon? 

Hast du nie die Kontoauszüge geprüft?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 6, 2023

Hallo @Maxhandy,

vielen Dank für die Übermittlung der Daten. Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in’s Dunkel bringen.

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2023

Hallo Giulia,

vielen Dank für deine Bemühungen und meinen vorrangigsten Anliegen einer verlässlichen Stelle zur Behandlung meiner Kündigung. Die Kündigung habe ich per online an die Kontaktstelle abgesandt und bereits den Eingang bestätigt bekommen.

Ich habe dir aber auch noch einmal eine Textpassage meines gesamten Anliegens, welches ich am 09.01.2023 per Einschreiben Telefonica O2 übersandt habe nachstehend angefügt.

Ausschnitte aus meinem Schreiben vom 09.01.2023:

 “...durch meinen Steuerberater bin ich darauf hingewiesen worden, dass von Ihnen seit Jahren             monatlich ein Betrag von 4,49 € von meinem Konto „IBAN DExxxxxxxxxxxx abgebucht wird. Dies obwohl ich mit Ihnen keinerlei (zumindest bewusst) vertragliche Beziehungen eingegangen bin.

Ich bitte um

  • Kurzfristige Aufklärung des Sachverhalts und Zusendung evtl. vorhandener Vertragsunterlagen
  • Sofortige Einstellung der Abbuchungen -vorsorglich widerrufe ich eine evtl. erteilte Einzugsermächtigung
  • Rücküberweisung der zu Unrecht eingezogenen Beträge.

Da mir die gesamte Angelegenheit sehr schleierhaft ist und ich nach meiner Kündigung im Oktober 2014 keinerlei Informationen mehr erhalten habe, geschweige denn einen neunen Vertrag unterzeichnet habe, ist mir an einer vollständigen Aufklärung des Sachverhalts gelegen. Dies auch im Hinblick auf die Frage einer Erstattung der in vergangenen Jahren aus meiner Sicht zu Unrecht erfolgten Abbuchungen. Kannst Du mir hier auch weiter behilflich sein?

Vorab vielen Dank!

Beste Grüße, Michael

 

Edit Vilureef: IBAN maskiert! 7.3.23/11:45


SethVanDoom
Legende
  • Legende
  • March 7, 2023

Ich weiß nicht, wie clever es ist, Deine IBAN im Klartext in einem öffentlichen Forum zu posten, @Maxhandy 🙄


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2023

...war ein Versehen. Rückruf nicht mehr möglich 😣


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 7, 2023

@Maxhandy Rückruf nicht, aber vielleicht ist das zeitliche Ändern bzw. Editieren noch möglich (die 3 Punkte rechts unten in deinem Beitrag)


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 7, 2023

Du weißt aber schon, dass es für dich nachteilig ist, dass du erst jetzt reklamierst (Verjährung / Duldung).


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 8, 2023

Hallo @Maxhandy,

das kann ich zwar einerseits verstehen, andererseits lässt sich für mich nicht mehr nachvollziehen, ob der Vertrag tatsächlich gekündigt wurde, da mir nur die Informationen ab 2016 vorliegen, als der Vertrag von uns übernommen wurde. Hier kann ich dir nur empfehlen, dein Anliegen einmal schriftlich einzureichen, entweder per Post an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg oder über unser Kontaktformular.

Vielleicht liegen dir ja auch noch Unterlagen zu der Kündigung vor, dann kannst du sie ggf. auch als Kopie mit einreichen.

Es tut mir leid, dass wir das hier über die Community leider nicht werden klären können.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2023

Hallo Giulia, nochmals vielen Dank für deinen Bemühungen, Klärungen und Empfehlungen. Leider sind meine Schreiben vom 09.01.2023 und 06.03.2023 an Telefonica unbeantwortet geblieben. Ich versuche es aber jetzt noch einmal über das Kontaktformular.

Beste Grüße

Michael


o2_Andrea
  • Team
  • March 30, 2023

Hallo @Maxhandy ,

halte uns gern weiter auf dem Laufenden, was rausgekommen ist.

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, dass dich interessiert. Es gibt so viele interessante Beiträge. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Viele Grüße,

Andrea