Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schneckentempo


Ich war mit O2 immer zufrieden,und habe es auch in den vergangenen 15 Jahren unzähligen Leuten empfohlen...aber was jetzt seit Anfang des Jahres ist kann schlechter garnicht mehr sein. 

Ich habe 3 verschiedene  Unlimited Verträge und jeder,...auch der Max. ist sowas von langsam. Sie sind so, nichtmal den günstigen Preis wert. 

Ich verstehe es nicht. WAS IST LOS BEI EUCH ???

Lösung von o2_Lea

Hallo @Karloponti,

ich habe mal eben genauer für dich nachgeschaut. An einigen Stationen in deiner Umgebung gibt es gerade Beeinträchtigungen aufgrund des Unwetters. Diese werden aber voraussichtlich in den nächsten Tagen behoben sein.

Wie Bollermann schon geschrieben hat, scheint an deinem Standort eine Überlastung zu sein. Dieser Vermutung kann ich zustimmen. Die Kapazität ist an dem Standort nicht optimal. Dazu kann ich dir sagen, dass an vereinzelten Stationen Arbeiten stattfinden. Dabei kann ich dir aber nicht versprechen, dass dies Auswirkungen auf deine Station hat. Ich hoffe aber sehr, dass es bei dir besser wird. 

Ich würde dir vorschlagen mal 5G zu aktivieren, solltest du die Möglichkeit dazu haben. Das könnte vielleicht etwas bringen. 

Liebe Grüße, Lea

Edit 28.06.2024/18:30: Vergessene Information ergänzt

17 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 20, 2024

Überall oder AN EINEM BESTIMMTEN STANDORT?(??)


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2024

Bei mir zuhause,wo vorher immer guter Empfang war.  Seit geraumer Zeit, ca. 3 Monate, das Internet einfach nur miserabel. 


  • Besucher:in
  • June 20, 2024

Bei mir ebenso ( Dortmund) Steinzeit 


poales
Legende
  • Legende
  • June 20, 2024

was sagt die Störungsseite?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 22, 2024

Hallo @Karloponti und @Blankenerven,

über was für Geschwindigkeiten sprechen wir denn hier im Schnitt? Über den Live-Check hattet ihr bereits eine Störungsmeldung hinterlegt oder wurde dort bereits angezeigt, dass Einschränkungen vorliegen?

VG
Dennis


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 22, 2024

Habt ihr zufällig das 5G Plus Paket aktiviert? Falls ja, könntet ihr es auch deaktivieren lassen..


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2024

Also....die Geschwindigkeit ist teilweise wie in früheren Zeiten. Word dann mit E angezeigt,  oder aber ich werde als offline angezeigt weil kein Internet ist. Wirklich katastrophal. Diese Probleme kenne ich überhaupt nicht von O2 aus der Vergangenheit. Ich bin schon so lange Kunde. 5G Plus habe ich nicht aktiviert.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • June 23, 2024

Gut,  magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen, an der das Problem auftaucht?

 

(aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2024

Am Dingelkamp in 44329 Dortmund 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Karloponti 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2024

Eine Störung muss doch aber irgendwann einmal behoben sein.Das Problem ist ja bereits länger.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Das scheint eine Überlastung und keine Störung zu sein. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 28, 2024

Hallo @Karloponti,

ich habe mal eben genauer für dich nachgeschaut. An einigen Stationen in deiner Umgebung gibt es gerade Beeinträchtigungen aufgrund des Unwetters. Diese werden aber voraussichtlich in den nächsten Tagen behoben sein.

Wie Bollermann schon geschrieben hat, scheint an deinem Standort eine Überlastung zu sein. Dieser Vermutung kann ich zustimmen. Die Kapazität ist an dem Standort nicht optimal. Dazu kann ich dir sagen, dass an vereinzelten Stationen Arbeiten stattfinden. Dabei kann ich dir aber nicht versprechen, dass dies Auswirkungen auf deine Station hat. Ich hoffe aber sehr, dass es bei dir besser wird. 

Ich würde dir vorschlagen mal 5G zu aktivieren, solltest du die Möglichkeit dazu haben. Das könnte vielleicht etwas bringen. 

Liebe Grüße, Lea

Edit 28.06.2024/18:30: Vergessene Information ergänzt


  • Besucher:in
  • June 28, 2024

Überall oder AN EINEM BESTIMMTEN STANDORT?(??)

Dem kann ich mich nur anschließen. 5G sollte eigentlich bis 300 m/bit laufen zwischen 7 bis 54 ist meist die Realität. Bin sehr enttäuscht.


  • Besucher:in
  • June 28, 2024

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2024

Hallo @Karloponti,

ich habe mal eben genauer für dich nachgeschaut. An einigen Stationen in deiner Umgebung gibt es gerade Beeinträchtigungen aufgrund des Unwetters. Diese werden aber voraussichtlich in den nächsten Tagen behoben sein.

Wie Bollermann schon geschrieben hat, scheint an deinem Standort eine Überlastung zu sein. Dieser Vermutung kann ich zustimmen. Die Kapazität ist an dem Standort nicht optimal. Dazu kann ich dir sagen, dass an vereinzelten Stationen Arbeiten stattfinden. Dabei kann ich dir aber nicht versprechen, dass dies Auswirkungen auf deine Station hat. Ich hoffe aber sehr, dass es bei dir besser wird. 

Ich würde dir vorschlagen mal 5G zu aktivieren, solltest du die Möglichkeit dazu haben. Das könnte vielleicht etwas bringen. 

Liebe Grüße, Lea

Edit 28.06.2024/18:30: Vergessene Information ergänzt

Viele Dank fürs Schlau machen 😀 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 1, 2024

@Karloponti Sehr gerne. Bei weiteren Nachfragen melde dich gerne noch mal. 😊

@Jumpercat Hast du an deinem Standort mal geschaut wie die Netzabdeckung ist. Mobilfunk ist standortabhängig und ein shared medium und daher je nach Standort unterschiedlich.