Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechtes Netz?Oder Vertrag gedrosselt bei Allnet Flat?

  • February 11, 2023
  • 9 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hallo,

Bin vor paar Tagen zu O2 gewechselt von Vodafone und bin Super enttäuscht!! Hab bei O2 Allnet Flat (500mbit) volle Leistung denn Tarif genommen und dann dieses traurige Ergebnis (siehe Speedtest Bilder). Ihr werbt mit guten Netz und auf eurer Seite beim Livecheck (siehe Bild) zeigt es mir Sehr Gut in Gebäuden an!! Was versteht O2 unter sehr gut???

Naja bin echt am Überlegen meinen Vertrag zu Stornieren !!

 

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2023

Diese 2 Speedtest wurden direkt hintereinander und am selben Standort gemacht. Und diese Ergebnisse sind ganztags immer die selben sogar bei Vodafone sehr oft über 100mbit!! O2 ist meist noch viel drunter!!Gerade auf O2 gemacht...lächerlich echt!!!!

edit o2_Solveig 21.03.2023, 12:56 Uhr Strasse entfernt 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 11, 2023

Hast Du das nicht vorher mit der kostenlosen Testkarte geprüft?

Und was ist denn das Problem? Du willst doch einen Mobilfunkvertrag nicht für das Heimnetzwerk verwenden - oder? Unterwegs wirst Du Situationen haben, da ist o2 oder Telekom besser.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2023

Hast du zufällig zu viel Zeit Klaus? 25798 Antworten bei Dir und dann solche Kommentare!

Nein habe das nicht mit einer kostenlosen Karte getestet!!!

Mein Problem ist wenn du lesen kannst oben schon beschrieben aber anscheinend kannst du nicht lesen!!!

 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • February 11, 2023

Fakt ist - es wird nichts gedrosselt. Ein Test an einer Adresse macht keinen Sinn und sagt nichts aus.

Mach mal einen Live Check - vielleicht ist es nur eine lokale Wartung.  Und wenn Du nicht vorher testest, siehst Du den Fehler im Spiegel. 😜

Bye!


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • February 11, 2023

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @TheUltraAlex,

erst einmal mache ich dich auf unsere Netiquette aufmerksam, solche Kommentare wie “wenn du lesen kannst oben schon beschrieben aber anscheinend kannst du nicht lesen!!!” kannst du dir sparen.

Abschnitt 2 Respekt und Höflichkeit solltest du dir also besser mal sorgfältig durchlesen.

 

Bevor ich mich Vertraglich an etwas binde wie in diesem Fall an einen “Netzbetreiber” dann Teste ich sein Netz, diese Möglichkeit bieten diese mittlerweile in Form von Testkarten an, hier hat @Klaus_VoIP also schon Recht.

 

Treten diese Werte nur an einem bestimmten Ort auf oder an verschiedenen?

Evtl. liegt eine Performance Einschränkung (Überlastung) an der Basisstation vor, hab ich bei mir am Wohnort auch seid längerer Zeit. Hier kann man nur auf eine Kapazitäten Erweiterung warten.

Dann melde im Live Check eine Störung das es nicht “Störungsfrei” funktioniert, du wirst dann per SMS auf dem laufenden gehalten.

Welches Endgerät nutzt du?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • February 12, 2023

Ich vermute, dass hier (im Gebäude) einzig LTE Band 20 empfangbar ist.

(und nachdem 5G N28 ausgebaut ist, das vom Threadersteller genutzte Oneplus 8T die Kombination aus 20_N28 nicht unterstützt, wird so einzig LTE 800 genutzt)

 

@TheUltraAlex 

magst du dir mal Netmonster installieren, und einen Screenshot davon hier posten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

Hallo Tom,

Danke für deine sinnvolle Hilfe.

Hier Mal Screenshot vom Netzmonster.

Einmal mit O2 und Vodafone 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2023

Und hier nochmal Grad Aktuell noch einen Speedtest gemacht und Ärger mich schon wieder. Da hätte ich auch die Billigste Flat von O2 nehmen können mit 2mbit und jeden Monat Geld sparen können!!!

Echt lächerlich oder !!!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 15, 2023

Hallo @TheUltraAlex,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. 🙂 Über unsere Netiquette hat dich ja Castiel bereits informiert. Ich möchte dich bitten dich an die dort aufgeführten Regeln zu halten. Hier versuchen sich Kund:innen unter einander zu helfen und sollten nicht so angegangen werden. Nun aber zu deinem eigentlichen Anliegen. Ich habe die im Screenshot angegebenen Adresse einmal auf evtl. Einschränkungen bei der Netzversorgung hin geprüft. Es gibt aktuell keine Meldungen dazu. In den nächsten Tagen finden aber Arbeiten an einer Basisstation in dem Bereich statt. Bitte warte die nächsten Tage ab und prüfe ob nach den Arbeiten eine Verbesserung eintritt. Melde dich dann bitte noch einmal und gib uns Bescheid ob es zu Verbesserungen gekommen ist.🙂

Viele Grüße Bianca